Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

15.05.2011

Berkheimer Turnerinnen beim RTB-POKAL 2011 erfolgreich

Das Starterfeld der 43 Turnerinnen der Altersklasse 9 konnte mit guten bis sehr guten Leistungen das Publikum und die Kampfrichter/innen überzeugen, auch wenn das Leistungsniveau breiter gestreut ist. Im ersten Wettkampf des zweiten Tages in der AK-9 setzte sich Rubina Riedl (SV Halle) mit 64,95 Punkten durch und siegte deutlich vor der Zweitplatzierten Hala Sidoui (LZ Mannheim - HSV Hockenheim), die 63,20 Punkte erreichte. Dritte wurde Alina Reber (TG Veitshöchheim) mit 62,45 Punkten. Die Berkheimerinnen Stella Lentz und Cosima Neufeld bestritten ihren ersten großen bundesoffenen Wettkampf. Stella Lentz belegte mit 56,45Punkt den zwanzigsten Platz Cosima Neufeld belegte mit 54,50 Punkten den dreißigsten Platz.

In der AK-10 traten 26 Turnerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet an.

In einem spannenden Wettkampf endete dieser mit dem Sieg der Berkheimerin Julia Plattenhardt mit 66,65 Punkten, vor Maja Schott (TV Herkenrath) mit 66,20 Punkten. Auf Platz 3 landete Emma Höfele (TG Neureut), die 65,55 Punkte turnte.

Zum Abschluss des langen Pokaltages gingen die Turnerinnen der AK 11 an den Start und absolvierten einen schönen Wettkampf auf hohem Niveau, mit einem ganz engen Ergebnis. Der Sieg war bis zum Schluss umkämpft, denn vor dem letzten Gerät trennten die ersten 3 Athletinnen nur 0,2 Punkte. Am Ende gab es einen harten Kampf um den Sieg, der mit einem Doppelsieg endete, denn Tabea Alt (MTV Ludwigsburg) und Florine Harder (LZ Mannheim - DJK Hockenheim) siegten gemeinsam mit 73,000 Punkten vor Maike Enderle (KRK - TSV Weingarten) mit 72,050 Punkten. Auch hier waren TSV Turnerinnen am Start. Carina Kröll konnte nach einem guten Wettkampf den siebten Platz mit 69,75 Punkten unter den 24 angetretenen Turnerinnen und auch Nora Neufeld die zweite TSV Turnerinnen konnte mit Platz acht und 67,95Punkten überzeugen. Der nächste wichtige Wettkampf wird bereits am kommenden Samstag bei den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften bzw. den Baden -Württembergischen Meisterschaften in Heidenheim statt.

 

Julia PlattenhardtAK 10

 

Siegerin des RTB Pokals Julia Plattenhardt (AK 10)