27.03.2011

Dritter Staffeltag der Verbandsliga Gerätturnen weiblich

Gut gekämpft aber leider doch verloren

Am dritten Staffeltag zeichnete sich die Mannschaft vor allem dadurch aus, das sie sich gegenseitig unterstützt haben um ein besseres Ergebnis wie letzte Woche zu erreichen. Trotz großem Kampfgeist glückte es der Mannschaft leider nicht. Die junge Mannschaft versuchte ihr Bestes zu geben, konnte aber leider dadurch nicht ihre Platzierung verbessern. Die drei erstplatzierten Mannschaften: SB Heidenheim, TV Wetzgau und die WKG Gäu Schönbuch konnten ihre Plätze festigen, d.h. der SB Heidenheim wird wohl aufsteigen und der TV Wetzgau und die WKG Gäu Schönbuch dürfen um den Aufstieg im Finale kämpfen. Die Riege des TSV Berkheim muss hingegen zittern.

Am dritten Wettkampftag konnten die Mädels des TSV folgende Ergebnisse erzielen.

Am Sprung erzielten sie insgesamt 40,00, und dies obwohl Sarah Kreidler nicht eingesetzt werden konnte. Die einzelnen Wertungen: Alisa Weller, die ihre schwierige Aufgabe als Mannschaftsführerin super gelöst hat erhielt 10,55. Auch Nina Reith verbesserte sich im Hinblick auf den letzten Wettkampf und erreichte 10,20. Olivia Parrott erzielte 9,70. Charlotte Brenner 9,55 und Adriana Techt 9,45.

Am Stufenbarren(31,40) konnte Alisa Weller mit 8,35 die beste Wertung an diesem Gerät erreichen. Sarah Kreidler, die leicht verletzt antrat, konnte mit 8,30 eine gute Übung zeigen. Jana Strauss erhielt 7,60 mit einem Absteiger und Nina Reith 7,15. Charlotte Brenner, die auch einen Absteiger hinnehmen musste erzielte 7,05.

Der Schwebebalken (39,85) war auch dieses Mal einer der Schwachpunkte. Nina Reith erturnte die höchste Wertung, ohne Absteiger mit 10.65. Jana Strauss, die den Balken leider verlassen musste erreichte 10,60, gefolgt von Lea Zimmer mit 9,55 und Olivia Parrott mit 9,05. Alisa Weller erreicht 8,55.

Leider lief es auch am Boden (38,25) trotz größter Anstrengung der Mannschaft nicht optimal, da die Eine oder Andere Turnerin zu viel wollte. Alisa Weller erreichte die beste Wertung mit 10,85 gefolgt von Nina Reith 9,90. Charlotte Brenner erreichte 8,85 gefolgt von Jana Strauss, die leider einen Sturz hinnehmen musste, die 8,65 erhielt. Lea Zimmer erturnte sich 8,40.

Das Gesamtergebnis lautete nach vier Geräten 149,50 Punkte und leider Platz 8. Für die Tabelle bedeutet dies, dass der TSV Berkheim II leider derzeit auf Platz 8 rangiert und sich mit dem Abstieg beschäftigen muss. Eine Chance, zumindest in die Relegation zu kommen ist am kommenden Samstag in Meßstetten geboten.