01.10.2010

VR Talentiade 2010 in Berkheim

Am Wochenende, Samstag dem 01.10.2010, war die Sporthalle der Schillerschule Berkheim fest in Kinderhand. 80 Kinder beteiligten sich an der VR-Talentiade des Turngau Neckar-Teck, ausgerichtet vom TSV Berkheim. Unterstützt  von den Volks -und Raiffeisenbanken tummelten sich die Kinder in der Sporthalle Berkheim bei den verschiedensten Wettkämpfen.

Um die Qualifikation für das Landesfinale kämpften die 7 bis 10jährigen der verschiedensten Vereine im STB-Talent-Cup. Gefordert waren fundamentale Techniken des Geräteturnens und konditionelle Krafttests. Der Sieg in diesem Wettbewerb gingen in der Altersklasse 7 Jahre männlich an Jan Schulheiß vom SV Ostfildern gefolgt Jonas Wörz  von der TG Böckingen und Arne Halbisch vom VfL Kirchheim. In de Altersklasse 8 Jahre konnte Ömer Karamann vom VfL Kirchheim vor seinem Vereinskameraden und Elias Huber vom TV Spaichingen gewinnen. Der TSV Wernau  mit Joshua Sperber konnte den Sieg, vor Lukas Fischer und Niklas Rist, beide vom TV Spaichingen, verbuchen. Im Talent-Cup der 7 jährigen Mädchen gewann Clara Tauscheck von der TG Böckingen vor Amelie Kloos und Stiliani Andreadou, beide vom TSV Berkheim. Die Siegerin in der Altersklasse 8 Jahre stellte der TSV Berkheim. Nora Träris gewann vor Mia Kolb und Franca Riede, beide vom TV Wetzgau.

Die 6 und 7jährigen, die bereits erste Turnerfahrungen im Verein haben, stellten ihr Können im STB-Fitness-Cup unter Beweis. Bei den Sechsjährigen siegte Amelie Berczes vom TSV Berkheim mit 71 vor Helen Schweizer ebenfalls vom TSV Berkheim mit 64  und ihrer Vereinskameradin Pauline Möser mit 57Punkten.

Im so genannten Kinderturn-Cup1 im Alter von 5 Jahren gewann Maike Halbisch vom TSV Baltmannsweiler in der Altersklasse. Gefragt waren hier Grundfertigkeiten wie Hangeln oder Balancieren und vieles mehr. Beim Jahrgang 6 Jahre gelang dies Leni Baur ebenfalls vom TSV Baltmannsweiler.

Auch der Turn Cup war ganz in der Hand des TSV Baltmannsweiler. Hier siegte in der Altersklasse 7 Jahre  Julia Uez. In der Altersklasse 8/9 konnte Karina Bauer  das oberste Treppchen erklimmen, was Ines Liebenau in der Altersklasse 10 Jahre gelang.

VRTalentiadeBerkheim