Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

27.09.2010

1. Wettkampftag der Regionalligasaison in Bodman

Berkheimer Turnerinnen vom Verletzungspech verfolgt

Schon in der Vorbereitung hatten die Turnerinnen des TSV Berkheim viel Pech. Erst verletzte sich Nora Bentzien in der letzten Ferienwoche (Kapselverletzung am Finger), die dadurch keine optimale Vorbereitung hatte, dann verletzte sich auch noch Johanna Dobler (Sprunggelenk) in der Woche vor der Saison und konnte deswegen auch nicht am ersten Wettkampftag antreten. Als ob das nicht genug wäre erwischte es auch noch Janina Buß am ersten Wettkampftag bei einem Flugteil am Stufenbarren so, das sie den Wettkampf nach zwei Geräten beenden musste. Gott sei Dank erwies sich die Verletzung  nicht als so schwer wie vermutet und Janina wird am 2 Tag wieder einsatzfähig sein, wie auch Johanna Dobler. Trotz alle dem zeigte die Mannschaft, das sie als Mannschaft zusammen stehen und zeigten ihr Bestes.Am Sprung erreichte die Mannschaft 44,70 Punkte. Beste Turnerin der Mannschaft war hier Franziska Schad mit ihrem Tsukahara für den sie 11,85 erreichte. Auch Janina Buß konnte einen überzeugenden Sprung abliefern, sie erreichte für ihren Tsukahara 11,65. Nora Bentzien gereichte 11.00 für ihren Yamashita. Ebenfalls in die Wertung kam Isabelle Herrmann mit 10, 20 mit ihrem Tsukahara. Am nachfolgenden Stufenbarren schlug das Verletzungspech erneut zu. Janina Buß verletzte sich so, das sie den Wettkampf nicht zu Ende führen konnte. Beste Turnerin der Mannschaft war hier Natalie Stäbler mit 8,20. Die weiteren Ergebnisse für die Mannschaft am Stufenbarren waren: 7,35 für Franziska Schad und Louisa Fay sowie 6,45 für Nora Bentzien. Natalie Stäbler konnte am Schwebebalken die beste Wertung für die Mannschaft mit 10.30 erzielen gefolgt von Nora Bentzien mit 10,05 und 9.90 für Franziska Schad  und Isabelle Herrmann. Am Boden wurde sehr großen Wert auf  absolute  Präzision gelegt, was die jungen TSV Turnerinnen noch nicht ganz umsetzen konnten. Für das Mannschaftsergebnis steuerten Nora Bentzien 9,80 bei, sowie Isabelle Herrmann 9,55, Franziska Schad 9,20 und Natalie Stäbler mit 8,95. Im Endergebnis bedeutete dies für die Mannschaft 151,70 und Tabellenplatz 4 nach dem ersten von vier Wettkämpfen in dieser Staffel. Der Aktuelle Tabellenstand: Regionalliga Süd Frauen  1. WKG Gäu Schönbuch 173,7022. TG Hegau Bodensee 167,6533. MTV Ludwigsburg 155,9544. TSV Berkheim 151,70

 

IMG 5724

 

IMG 6918