Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

19.07.2010

 

Berkheimer Turnnachwuchs bei den Meisterschaften in Heidenheim erfolgreich

Insgesamt 12 Turner und Turnerinnen vom TSV Berkheim waren bei den in Heidenheim ausgetragenen Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften und das sehr erfolgreich, am Start.Julia Plattenhardt war die erfolgreichste Athletin des TSV Nachwuchses. Sie wurde mit 1,40 Vorsprung deutlich erste in der Altersklasse 9 vor Jenny Staab von der TG Böckingen die 63,30 erturnte und der dritt platzierten Lilli Großhans(TG Böckingen) die 57,10 erturnte. Julia konnte an allen Geräten durch eine sehr gute Ausführung sowohl in der Haltung als auch in der Technik beeindrucken.

In der Altersklasse 8 schaffte Stella Lentz den Sprung auf das Treppchen. Sie wurde Vizemeisterin mit 57,55. Cinnia Seybold wurde 5te. mit 56,25. leider musste sie am Schwebebalken einen Sturz hinnehmen, der sie einige Punkte gekostet hat und eine Platzierung ihrem Leistungsvermögen entsprechend verhinderte. Jana Schmon belegte in dem 23 Turnerinnen umfassenden Teilnehmerfeld 12te mit 50,85 und Larissa Fröschle konnte sich mit 47,90 einen 16ten Platz erturnen.

Auch in der Altersklasse 10 konnten sich die TSV Turnerinnen sehr gut präsentieren. Carina Kröll wurde hervorragende 4te mit 67,30. Auch Jule Berkemer, die durch eine Fußverletzung etwas eingeschränkt war, erreichte mit 51,90 den 8ten Platz.

Bei den 10/11 Turnerinnen des Schwabenpokals, der zeitgleich zu den Meisterschaften ausgetragen wurde waren 4 TSV Turnerinnen am Start. Beste TSV Turnerin war Jana Strauss die mit 39,75 bei diesem Kürwettkampf den 8 Platz belegen konnte. Adriana Techt konnte mit 36,75 den 11 Platz belegen. Nina Ruoff belegte Platz 14 mit 33,85 und Charlotte Brenner mit 32,10 den 16 Platz.Bei den Meisterschaften der Jungs war Maximilian Schad in der Altersklasse 10 am Start. Er konnte sich 28,90 erturnen und wurde damit 16 in der Gesamtwertung.

 

 

 

 

Das Bild zeigt von links nach rechts Jule Berkemer, Julia Plattenhardt und Carina Kröll