Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

28.06.2010

Philipp Straub vom TSV Berkheim verteidigt seinen Deutschenmeistertitel am Sprung

 

Für Philipp Straub war die Welt nach dem Gerätefinale wieder in Ordnung. Nach einem nicht ganz zufriedenstellenden Mehrkampf erreichte er nach zwei Kürdurchgängen den 19. Platz mit 138,90. Er konnte sich aber für das Gerätefinale am Sprung qualifizieren. Seine Devise für das Sprungfinale war: “Ich hab es drauf und werde meine beste Leistung zeigen.“ Als Vierter musste er an den Sprungtisch.  Mit dem schwierigsten Sprung aller Finalteilnehmer, einem  Tsukahara mit Doppelschraube welchen er souverän in den Stand turnte, konnte er den Grundstein für seine Titelverteidigung legen. Im Endergebnis erturnte er sich 15,175 und siegte damit deutlich vor Tobias Matzke vom TUS Bliesransbach mit 14,375 und Christopher Jursch vom SC Cottbus mit 13,65.

 

 

Ergebnisliste Einzel AK17-18
Ergebnisliste DJM Finale AK17-18