13.06.2010

Deutschlandpokal der Turnerinnen 2010 in Dortmund

Janina Buß gewinnt mit der Auswahlmannschaft des Schwäbischen Turnerbundes den Deutschlandpokal der AK 12

Die jüngste der Mannschaft Janina Buß vom TSV Berkheim, trug mit ihren Übungen entscheidend zum Sieg der STB  Mannschaft bei. Sie sammelte neben ihren Mannschafts Kameradinnen alle samt vom SSV Ulm: Maike Drechsler, Alina Ernst, Jannika Greber und Carina Göttler, fleißig Punkte. Vor allem am Stufenbarren, hier hatte sie die höchste Wertung der Mannschaft mit 10,20 zeigte sie, das sie auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am kommenden Wochenende in Detmold gute Chancen hat sich für das Gerätefinale zu qualifizieren. Auch am Boden konnte sich das hoffnungsvolle Nachwuchstalent des TSV prächtig präsentieren und steuerte 11,40 für das Mannschaftsergebnis bei. Am Ende des Wettkampfes standen 5 strahlende Nachwuchsturnerinnen des STB auf dem obersten Podestplatz und freuten sich über den Sieg mit 132,50 vor der Mannschaft des Niedersächsischen Turnverbandes mit 132,15 und der Mannschaft des Sächsischen Turnverbandes mit 129,90. Für Janina stehen nun schon am nächsten Wochenende die Deutschen Jugendmeisterschaften an bei denen sie sich durchaus neben einer guten Mehrkampfplatzierung und auch neben der Chancen auf einen Finalplatz am Barren ebenso eine Chance am Boden ausrechnen kann.