Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

06.06.2010

Baden Württembergische Meisterschaften männlich und weiblich in Offenburg

Philipp Straub räumt ab

Für Philipp Straub regnete es bei den Baden Württembergischen Meisterschaften jede Menge Medaillen.

Im Mehrkampf wurde er in der Altersklasse 17  Vizemeister mit 72,95. Aber auch in den Gerätefinals  sahnte  er ordentlich ab.  So wurde er am Boden (13,15) und am Sprung (14,90) Baden  Württembergischer Meister  und am Barren (13,45) und  an den Ringen (12,80)  Vizemeister  und holte sich am Pauschenpferd (9,90) noch einen dritten Platz. So ist er auch bei den Deutschen Meisterschaften, die am Ende des Monats in Öhringen statt finden  bestens  gerüstet.

Auch die Mädchen turnten  im Rahmen des Landesturnfestes  ihre Meisterschaften aus.  Auch  hier ging es zum einen um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und zum anderen diese Meisterschaften als Vorbereitungswettkampf zu nutzen.

Janina Buß startete in der Altersklasse 12  und wurde mit 43,85 dritte. Außerdem gelang es ihr auch  ins Balken finale  zu kommen. Im Finale wurde sie dann fünfte  mit 11,30. Für sie ist schon am kommenden Wochenende der nächste Höhepunkt  mit dem Deutschlandpokal in Dortmund .

In der Altersklasse 13 waren drei Turnerinnen  am Start. Trotz guter Leistungen  konnte sich keins der Mädchen  für die Deutschen Meisterschaften  qualifizieren. Natalie Stäbler belegte mit 37,65 den 6 . Platz gefolgt von ihrer Vereinskameradin  Johanna Dobler auf Platz  7. mit 36,50.  Nora Bentzien belegte  mit nur drei Geräten auf dem 10 Platz  mit 26,30 .