Die neue Bodenmatte wird zum Sommertraining erstmals aufgebaut

Die dank statthafter Zuwendungen verschiedener Förderer der Gerätturnerinnen des TSV Berkheim angeschaffte neue 14 x 14m große Schwingbodenfläche wurde zu Beginn des Sommerferientrainings erstmals aufgebaut um erstmals eingesetzt zu werden.
Der Konstruktionsaufbau des Bodens garantiert weitgehend an jedem Punkt der Fläche gleichmäßige Elastizität. Die aktive Federkraft und die Dämpfung sind so aufeinander abgestimmt, dass ein hoher Kraftspitzenabbau, und damit eine sehr hohe Schonung der Gelenke gewährleistet ist.
Ausgestattet mit solchem Spitzenequipment können die Turnerinnen des TSV zuversichtlich in die Zukunft schauen und sich im Sommerferientraining auf die kommende Sportsaison vorbereiten. Der erste große Einsatz der Bodenfläche wird 21./22.11.2010 beim Turntalentpokal und Bundeskaderturncup sein. Auch die Regionalligamannschaft des TSV Berkheim freut sich auf ihren ersten Heimwettkampf, der ebenfalls am 22.11.2010 am Nachmittag stattfinden wird.