Stauseepokal 2009 TSV Turnerinnen erfolgreich!

5 Turnerinnen des TSV Berkheim nutzten den Stauseepokal in Dotternhausen um Aufschluss über ihre Form für den kommenden Wettkampf in der Regionalliga zu bekommen, bzw. um sich für die kommende Saison in der STB Liga zu empfeh-len.

In der Klasse der Schülerinnen starteten 3 von 4 vorgesehenen Turnerinnen, da Johanna Dobler leider Krankheitshalber ausfiel. Aber diese drei angetretenen Turnerinnen machten ihre Sache sehr gut. Natalie Stäbler wurde hinter drei Turnerinnen aus der Schweiz vierte mit 38,90 Punkten. Zudem gewann sie das Winnersfinale am Boden. Nora Bentzien konnte sich direkt hinter Natalie platzieren und belegte damit Rang 5 mit 38,60 Punkten. Die Jüngste im Bunde Nina Reith belegte bei ihrem ersten Wettkampf nach Code -Pointage einen guten 7 Platz mit 35,80 Punkten. In der Mannschaftswertung belegten die Drei Platz 2 hinter der Mannschaft NKL Liestal aus der Schweiz.

Auch bei den Damen waren Turnerinnen des TSV am Start. Leider musste auch hier mit Isabelle Herrmann, eine Turnerin krankheitshalber passen. Für Louisa Fay war es ebenfalls der erste Wettkampf nach Code- Pointage wie auch für Alisa Weller. Louisa Fay durfte mit 36,00 auf Treppchen steigen und empfahl sich dadurch fürs Regionalligateam. Alisa Weller wurde 6 mit 32,20 Punkten. In der Mannschaftswertung wurden sie wie die Schülerinnen 2te.