STB-Landesfinale Einzel männlich / weiblich

Erfolgreiches Wochenende für Turner rund Turnerinnen des Tungau Neckar –Teck

Knapp 300 Turner und Turnerinnen turnten am letzten Wochenende ihre Finalwettkämpfe in den Altersklassen E-A Jugend. „Eine rundum gelungene Veranstaltung, es hat alles hervorragend geklappt. “So wurde der Ausrichter TSV Berkheim gelobt. Dieser sorgte nicht nur für eine optimale Ausstattung was sie Geräte anbetraf, sondern verpflegte auch Athleten, Trainer und Kampfrichter mit kleinen Präsenten und natürlich auch mit Getränken und Obst. Hier sei dem Elternteam (ca. 60 Personen) vom TSV Berkheim einmal eingroßer Dank ausgesprochen.

Am Samstag turnten die Mädchen ihre Wettkämpfe. In der D11 war auch eine Turnerin des TSV Berkheim über das Regionalfinale qualifiziert, sie erturnte sich 58,35 den 8 Platz. Aufs Treppchen durfte Manuela Hüttel in der C 13. Sie belegte den zweiten Platz mit 63,10. Beiden Turnerinnen Gratulation zu diesem Wettkampf.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch unser Deutscher Meister Philipp Straub vom Verein und auch vom Turngau für seine Leistungen geehrt.