Baden Württembergische Meisterschaften und 4. internationaler Spieth -Cup in Berkheim

Bei den in Berkheim ausgerichteten Titelkämpfen konnten die Turnerinnen des TSV Berkheim gute bis sehr gute Leistungen abliefern. In der Altersklasse 11 Jahre, hier war eine Turnerin des TSV Berkheim am Start, wurde Janina Buss mit 59,65 fünfte und konnte sich eine erste Norm  für den Bundeskadertest (Mindespunktzahl zur DTB Kadenominierung) holen. Den Titel in dieser Altersklasse holte sich Jannika Greber  vom SSV Ulm.

In der Altersklasse 12 Jahre, hier gewann Sarina Maier vom TB Neckarhausen, waren 2 Turnerinnen von ursprünglich  3 Turnerinnen am Start. Nora Bentzien musste verletzungsbedingt leider passen, aber ihre zwei Vereinskameradinnen Johanna Dobler und Natalie Stäbler vertraten den TSV Berkheim sehr gut. Beide Turnerinnen schafften  die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Frankfurt im kommenden Monat. Natalie  Stäbler belegte mit 39,70 Platz 4 gefolgt von Johanna Dobler  mit 38, 00 auf Platz 5. Eine weitere Turnerin des TSV  Berkheim war in der Altersklasse 13 am Start, auch hier waren leider zwei Leistungsträgerinnen mit Lena Hermann und Franziska Schad, die eine verletzt die andere krank  nicht am Start. Für Caroline Hödl war es nach längerer Pause, Umzug von Chemnitz nach Fellbach, wieder  ein Vierkampf den sie turnte. Leider reichte es für sie dieses mal nicht für die Deutschen Meisterschaften, da sie mit 36,50 und Platz 7 die Qualifikationsnorm verpasste. Den Titel holte sich hier mit einem überragenden Wettkampf  Janina Berger vom SSV Ulm. In der Altersklasse 14 holte sich eine weiter Ulmer Turnerin mit Anya Olson  vom SSV Ulm den Titel. In der AK 15 konnte mit Pia Tolle die Vorjahressiegerin erneut aufs Treppchen steigen, Bei den jungen Damen der Altersklasse 16+ wurde Katja EL Halabi, ebenfalls vom SSV Ulm,  souverän  Meisterin.

Der gleichzeitig ausgetragene Spieth-Cup bot aus internationaler Sicht  absolute Höchstleistungen.

So gewann in der Altersklasse 10/11 ein junges Talent aus Halle. Kim Janas  mit 44,40 Punkten gefolgt von Emma Larsson aus Schweden  mit  43,90 und Louisa Estberg ebenfalls aus Schweden  mit 42,20 .Die Altersklasse 12/13  gewann Lisa Top  aus Holland mit 48,70 deutlich vor Julia Rumbutis (47.00)aus Schweden und Lisenka Bakker mit 45,70 aus Holland. Dünn besetzt war das Starterfeld in der Altersklasse 14/15. Hier gewann  Suirly de Boer 48.30 vor ihrer Vereinskameradin Joy Langedijk(44,80 aus Holland, gefolgt von Lisa Arendt vom SV Halle.

Am Sonntag wurden die Gerätefinals des Spieth Cup ausgeturnt. Hier konnten wiederum die ausländischen Gäste Zeichen setzen. Die Resultate entnehmen sie bitten den angehängten Siegerlisten.

Allen Helfern, die beim Aufbau, an den zwei Wettkampftagen sowie beim Abbau geholfen haben vielen Dank. Ohne all die fleißigen Hände wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen

Siegerlisten [pdf]

Mannschaft Spieth-Cup AK10 11 Ergebniserfassung