Stauseepokal 2008 - TSV Turnerinnen erfolgreich!

14 Turnerinnen des TSV Berkheim nutzten den Stauseepokal in Dotternhausen, um Aufschluss über ihre Form in der kommenden Wettkampfserie in der Regionalliga zu bekommen, bzw. um sich für die kommende Saison in der STB Liga zu empfehlen.

Begonnen hatten die Schülerinnen des Wettkampfes 5. Hier konnten die Schülerinnen des TSV gleich für einen Überraschung sorgen. Die Mannschaft mit Alisa Weller, Louisa Fay, Ann- Sophie Härle, Lea Zimmer und Nina Reith holten sich den 1. Platz, worüber die Freude natürlich groß war. Auch die Einzelergebnisse waren super. Vor allem Alisa Weller freute sich über ihren 3. Platz unter der 23-köpfigen Konkurrenz. Ebenfalls unter den Top Ten konnte sich Nina Reith als 7. gefolgt von Louisa Fay als 8. und Lea Zimmer als 10. platzieren. Ann Sophie Härle wurde mit nur drei geturnten Geräten 19.

Am Nachmittag wurde dann in den Wettkämpfen 1 und 2 nach den Bedingungen der Regionalliga geturnt. Für die Berkheimer Turnerinnen diente dieser Wettkampf als erste interne Qualifikation für die Mannschaftsaufstellung in eben dieser Regionalliga. Auch hier wurden schon beachtliche Resultate erzielt. In der Damen-Klasse konnte Isabelle Herrmann mit Platz 4 und einigen neuen Teilen, die schon wettkampfstabil sind überzeugen. Auch für Rebekka Kastner auf Platz 5 und Sabine Schober auf Platz 6 lief der Wettkampf schon recht ordentlich. Mit Nina Trunk auf Platz 8 und Sarah Hauer auf Platz 9 konnten sich alle Turnerinnen auch in dieser Klasse unter den ersten 10 platzieren. Mit der Mannschaft wurden sie zweite.

Bei den Schülerinnen waren vier Turnerinnen am Start. Diese vier jungen Turnerinnen zeigten den erfahrenen Damen aus der Mannschaft, mit ihren Leistungen deutlich, das auch sie sich einen Platz in der Regionalligamannschaft erkämpfen wollen. Lena Herrmann war als 9. beste Turnerin aller angetretenen TSV Turnerinnen dieses Nachmittags. Franziska Schad mit Platz 10 hatte nach Isabelle Hermann das drittbeste Ergebnis der internen Qualifikation. Johanna Dobler wurde 12. und Nora Bentzien 15. Da beide Turnerinnen in diesem Jahr leider noch nicht das 12 Lebensjahr vollenden, dürfen sie erst in der nächsten Saison starten, setzten aber mit der viert- und fünftbesten Punktzahl in der internen Qualifikation schon mal ein Ausrufezeichen für die nächste Saison. In der Mannschaftswertung der Schülerinnen belegten die Vier Platz 3.