Die Mannschaft der Schillerschule Berkheim wird Vizemeister im Gerätturnen

Beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen belegte die Mannschaft der Schillerschule Berkheim einen hervorragenden zweiten Platz. Über das Regionalfinale der Schulen, welches in hemischer Halle stattfand, hatte sich die Mannschaft qualifizieren können.

Die Mannschaft begann mit dem Schwebebalken, gemeinsam mit dem späteren Sieger der GHWRS Hülben. Die Turnerinnen konnten sich gegenüber Hülben einen hauchdünnen Vorsprung von nur 0,05 herausturnen. Am Boden drehten dann die Turnerinnen aus Hülben den Spieß um, und somit lagen die Mannschaften nach zwei Geräten gleich auf. Am Sprung hatten die Hülbener Mädels dann allerdings klare Vorteile und sicherten sich hier schon den Sieg. Das abschließende Reck beendeten die Mädels dann wieder sehr gut und konnten sich ihrerseits den zweiten Platz sichern. In der Einzelwertung belegte Lea Zimmer den dritten Platz.

1. GHWRS Hülben (TÜ) - 165,85
2. Schillerschule Berkheim (S) - 163, 95