Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften 2007

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften 2007 war Gerhard Grau als einziger Starter des TSV Berkheim nach Backnang gefahren um sich im Friesenfünfkampf zu messen.

Früh morgens um 07.30 Uhr ging‘s mit dem Schießen los. Mit mageren 45 Ringen (Punkten) wurde der Schießstand verlassen. Im Stadion von Backnang musste dann die Kugel gestoßen und ein 75-Meter-Sprint absolviert werden. Die Kugel flog auf 8,83 m. Dafür gab es 58 Punkte. Die 75-Meter wurden in 11:25 sec gelaufen und weitere 55 Punkte wurden gutgeschrieben. Dann der schnelle Wechsel ins Hallenbad…. Warten….!

Kurz mal die 50 m-Brust in 44,94 (war schon mal schneller) geschwommen und 87 Punkte kassiert. Dann in die Sporthalle zum Fechten. Alle Fechter traten gegeneinander an. 14 Gefechte auf 3 Treffer mussten durchgezogen werden. Mit mageren 3 Siegen und weiteren 37 Punkten war der lange Wettkampftag beendet.

Bei der Siegerehrung stand dann aber fest: wieder mal hat er es geschafft und wurde bei den Männern 50 + mit 282 Punkten erster auf württembergischer Ebene.