Berkheimer Turner und Turnerinnen waren bei der EnBW Turn-Weltmeisterschaft aktiv 2007 dabei!

Mit einer super Ausbeute kamen die Berkheimer Turner von den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Holzgerlingen zurück.

Bei der Eröffnungsfeier der EnBW Turn WM am 1. 9 2007 waren gleich 3 TSV Mitglieder dabei. Dominik Weber hatte einen Spezialauftritt gleich zu Beginn der Veranstaltung. Mit 12 Sportgymnastinnen bestritt er den ersten Teil der Eröffnungsfeier. Anmutig zeigte der Deutsche Meister am Boden, dass er diesen den Titel zurecht errungen hat.

Gemeinsam mit Dominik zeigten auch Lena Hermann und Philipp Straub, dass sie was drauf haben. Die Jungs zeigten an der Airtrackbahn und am Pilz, was es heißt, den Körper zu beherrschen, und Lena zeigte bei der Boden/Balkengestaltung Eleganz und Anmut. Sie präsentierten gemeinsam mit den Kaderturnern und Turnerinnen des STB das Nachwuchsbild des Schwäbischen Turnerbundes.

Am Montag den 3.9.07 machte dann die ganze Truppe der Turnerinnen einen Ausflug in den Kinderturnpark.

Am 5.9.07 traten dann Franziska Schad, Ann-Sophie Härle, Philipp Straub und Dominik Weber bei einem Event auf dem Medal Plaza am Schlossplatz in Stuttgart auf, hier hieß es Spitzenkoch trifft Spitzensport.

Dominik und Philipp unterstützten am Freitag den 7.9.07 auch noch die Referenten des internationalen Gym - Posiums am Barren bei ihren Vorträgen.

Jasmin Weber agierte im Rahmen ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau die gesamte Zeit bei der EnBW Turn WM, wie auch Mona und Sina Garziella und Jeanette Grau, die beim Turngerätehersteller Spieth unterstützend mitarbeiteten.