1. Bundesoffene Württembergische Team Gym Meisterschaften und Landesfinale DTB Gym in Sindelfingen

Super Stimmung, fetzige Musik, riesen Spaß. All das macht Team Gym aus. Bei einem kurzweiligen und stimmungsvollen Wettkampf in Sindelfingen zeigten die Turnerinnen und Turner des TSV Berkheim, dass sie im vergangenen Jahr zu Recht bei den Europameisterschaften waren.

Die erste Disziplin, welche die Mannschaft absolvieren musste, war das Springen auf der Tumplingbahn. Mit einer fetzigen Darbietung, gespickt mit Schraubensaltis und Doppelsaltis, konnte das Team überzeugen. 6,90 Punkte waren der Lohn. Bei ihrer Bodenübung zeigte das Team und vor allem die Jungs, dass sie auch tänzerisch gut drauf sind. Bei der Bodenübung, für die das Team 8,30 Punkte erhielt, kommt es vor allem auf Synchronität und gute Technik an. Am Minitrampolin zeigte das Team die technisch anspruchsvollsten Übungsteile, für die sie 7,30 erhielten. In der Endabrechnung kam das Team auf 22,50 Punkte und holte sich damit den Titel in der Kategorie Team Gym, bei der nach internationalen Bestimmungen (wie bei der Europameisterschaft) geturnt wurde. Für das nächste Jahr strebt die Mannschaft die erneute Qualifikation zu den Europameisterschaften an.

Team Gym

Das Bild zeigt das Team und seine Trainer Von links nach rechts
Obere Reihe: Danja Hömann, Caroline Riethmüller, Sina Garziella,
Maren Widmann, Mona Garziella, Jasmin Weber, Lisanne Lichner