Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

19.05.2007

Württembergischer Schülerpokal männlich - Dominik Weber wird zweiter in der Altersklasse 14

Drei Turner des TSV Berkheim starteten am vergangenen Wochenende in Schmiden.

Für Ruben Hohl ging es in der Altersklasse 10 darum zu zeigen, wie gut er sich kurz vor den Württembergischen Meisterschaften von seiner Verletzung erholt hat. Mit Platz 8 und insgesamt 48,35 konnte er zeigen dass er schon recht fit ist, wenngleich er bis zu den Meisterschaften noch ein wenig zulegen muss. Am Boden konnte er seine Höchstnote mit 8,60 erreichen. Auch am Seitpferd (8,30), an den Ringen (8,00) und am Barren (8,00) konnte er sich Wertungen im Achterbereich, von 10 möglichen, erturnen.

In der Altersklasse 14 waren Dominik Weber und Philipp Straub mit von der Partie. Dominik Weber belegte mit 49,15 Platz zwei. Leider hatte er gleich am ersten Gerät dem Reck (7,90) einen Patzer und auch am Seitpferd (7,35) musste er einmal das Gerät verlassen, was ihm den Sprung ganz oben aufs Treppchen verwehrte. Seine Höchstnote bei dem von 10 Punkten ausgehenden Pflichtprogramm erreichte Dominik am Sprung mit 9,50 und am Barren mit 9,00. Sein Vereinskamerad Philipp Straub belegte Platz vier mit 47,90 Punkten. Er konnte an seinem Spezialgerät dem Sprung 9,40 erreichen, auch am Barren überzeugte er mit 9,00 Punkten. Für alle heißt es nun die Vorbereitungen für die Meisterschaften zu forcieren und in den Pflichtübungen noch etwas draufzulegen, dabei aber auch die Kür nicht ausser Acht zulassen.