Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Die Turnerinnen der ersten Mannschaft des TSV Berkheim auch 2008 in der Regionalliga

Die Regionalligamannschaft des TSV Berkheim sicherte sich am dritten Wettkampftag in Chemnitz den Klassenerhalt.

Schon am ersten Gerät, dem Sprung, zeigten die Mädels, dass sie sich in der Regionalliga etablieren wollten. Mit 46,25 Punkten konnten die Turnerinnen zeigen, dass sie alles daran setzen wollten, gute Leistungen zu bringen.

Auch wenn der Stufenbarren mit 31,95 Punkten nicht ganz optimal lief, waren die Mädels schon nach zwei Geräten auf der sicheren Seite.

Am Schwebebalken waren die TSV Turnerinnen eine der Mannschaften, die sicher turnten und wurden dafür mit 41,80 Punkten belohnt.

Mit Eleganz und Anmut bestachen die Turnerinnen dann am Boden 46,20 und holten nochmals alles aus sich heraus.

Lohn der Mühe war Platz 9 an diesem Wettkampftag unter 16 Mannschaften und in der Abschlusstabelle konnten sich die Mädels von Platz 10 auf Platz 8 steigern. Somit turnen die Turnerinnen auch 2008 in der Regionalliga. In der Einzelwertung konnte sich Jasmin Weber mit 43,75 auf Platz 11 einreihen und auch Ekaterina Minich belegte mit 42,60 noch einen Platz unter den ersten 20. Sie wurde 19. unter den 87 angetretenen Turnerinnen.

Für die erfolgreiche Mannschaft turnten: Jasmin Weber, Isabelle Herrmann, Sina Garziella, Leonie Bayer, Anne Katrin Kubick, Jeanette Grau, Ekaterina Minich und Deborah Sacher.