Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Mannschaftswettkämpfe des Turngau Neckar-Teck A-Finale 2007 - D-Jugend Qualifiziert sich direkt für das Regionalfinale

Am zweiten Wettkampfwochenende der Schülermannschaftswettkämpfe des Turngau-Neckar-Teck, dessen erster Tag vor heimischem Publikum in Berkheim ausgetragen wurde, erwischte die E-Jugend Mannschaft des TSV einen glänzenden Start.

Mit Maren Aichele und Sarah Kreidler erreichten gleich zwei Mädchen 4,7 von 5 möglichen Punkten am Schwebebalken, dem ‚Zittergerät’ aller Turnerinnen. Damit schoben sich die Mädchen zunächst auf Platz 1.

Leider konnten sie dieses Niveau nicht halten. Am Boden schlichen sich viele kleine Flüchtigkeitsfehler ein, so dass man über eine Gesamtpunktzahl von 11,10 Punkten an diesem Gerät nicht hinauskam. So rutschte die Mannschaft auf Platz 5 ab.

Am Sprung ging es wieder etwas aufwärts, auch wenn man nicht an die Leistung der vorigen Woche anknüpfen konnte. Beste Turnerin an diesem Gerät war einmal mehr Sarah Kreidler, die 4,15 Punkte erreichte. Einen besonderen Erfolg konnte Bianca Ziehfreund für sich verbuchen, da sie ihr Angstgerät bezwang und zum ersten Mal im Wettkampf eine Hocke über’s Pferd zeigte.

Zum Abschluss des Wettkampfs konnten sich die Mädchen am Reck noch einmal steigern und erreichten an diesem Gerät eine Gesamtpunktzahl von 12,4 Punkten. Maike Schickelhofer mit 4,25 und Sarah Kreidler mit 4,35 waren die beiden besten TSV Turnerinnen am Reck.

So blieb am Schluss Platz 5 mit 49,2 Punkten hinter dem VFL Kirchheim 2 (55,9), dem TB Neckarhausen 1 (54,5), dem VFL Kirchheim 2 (53,55) und dem TB Neckarhausen (50,45). Alles in allem können die Mädchen mit dieser Platzierung zufrieden sein, auch wenn es für die Zukunft noch Verbesserungspotential gibt.

 

Mannschaftsergebnis:

1. VfL Kirchheim 2 (55,90)

2. TB Neckarhausen 1 (54,50)

3. VfL Kirchheim 1 (53,55)

4. TB Neckarhausen 2 (50,45)

5. TSV Berkheim (49,20)

6. TV Plochingen 1 (45,60)

7. TV Unterlenningen (43,20)

8. TSV Deizisau 1 (42,05)

9. TV Bissingen (36,45)

 

Die Wertungen im Einzelnen:

 

Das am weiten Tag ausgerichtete D-Jugend A Finale in Baltmannsweiler war ein voller Erfolg. Wie schon am vorangegangenen Wochenende konnte die Mannschaft um Manuela Hüttel, die Beste der Einzelwertung war, den Wettkampf souverän gewinnen.

Am Sprung (16,25) ereichten Lea Zimmer (5,40), Tamara Garziella (5,20) und Manuela Hüttel (5,6) die erforderlichen hohen Wertungen von über 5 Punkten von 6 möglichen. So ereichten sie auch das höchste Mannschaftsergebnis an diesem Gerät.

Am Barren mussten sich die Mädels nach kleinen Fehlern mit 16,10 zu 16,90 dem Hauptrivalen TB Neckarhausen geschlagen geben. Danach waren die beiden Mannschaften gleich auf.

Am Schwebebalken fanden die Mädels wieder zurück auf die Siegerstraße und gewannen dieses Gerät mit 16,90 zu 15,75 gegen über dem TB Neckarhausen. Hier konnte Annik Westermann mit der Tageshöchstnote von 5,80 glänzen.

Auch der Boden ging souverän an den TSV Berkheim mit 16,15 zu 15,60 an den TSV Berkheim. Alle Turnerinnen konnten hier durch ihre Ausstrahlung besonders beeindrucken.

 

Das Mannschaftsergebnis des A Finales nach vier Geräten lautete:

1. TSV Berkheim (65,40)

2. TB Neckarhausen 1 (63,70)

3. TV Plochingen 1 (57,80)

4. TB Neckarhausen 2 (56,40)

5. TSV Wäldenbronn (48,55)

6. TV Unterboihingen (46,60)

 

Die Wertungen der Mädels im Einzelnen:

Das Bild zeigt die siegreiche D Jugendmannschaft und Trainerin Christa Kröll

Das Bild zeigt die siegreiche D Jugendmannschaft und Trainerin Christa Kröll