Die E und D -Jugend des TSV Berkheim qualifiziert sich für’s A-Finale

Am ersten Tag der Mannschaftswettkämpfe des Turngau Neckar-Teck in Neckarhausen erreichte die E-Jugend des TSV Berkheim mit Adriana Techt, Maren Aichele, Sarah Kreidler, Maike Schickelhofer, Verena Walter und Bianca Ziehfreund einen hervorragenden 5. Platz mit 51,25 Punkten. Damit qualifizierte sich das Team hinter VFL Kirchheim 2 (55,75), TB Neckarhausen 1 (54,55), VFL Kirchheim 1 (53,65) und TB Neckarhausen 2 (52,05) zusammen mit 8 anderen Mannschaften für das A-Finale des Turngaus, welches die weitere Qualifikation zum Regionalfinale ermöglicht. Am nächsten Wochenende, dann in heimischer Halle, werden die Mädchen dann versuchen, sich noch etwas zu steigern, um noch einen Sprung in der Rangliste nach vorne zu machen. Das stärkste Gerät der Mädchen war an diesem Wettkampftag der Sprung, hier erreichten sie 13,7 Punkte.

Beste des Teams war Sarah Kreidler, die insgesamt 17,1 Punkte erreichte und damit auf Platz 14 unter 64 Turnerinnen kam. Sie zeigte einen sehr konstanten Wettkampf und erreichte ihre höchste Wertung am Reck mit 4,55 Punkten.

Die Wertungen der Mädchen im Einzelnen:

Auch die D-Jugend des TSV Berkheim zeigte am 2 Wettkampftag in heimischer Halle wie gut sie drauf sind. Souverän siegte die Mannschaft des TSV Berkheim mit Tamara Garziella, Lea Zimmer, Laura Harenbrock, Carina Söll, Manuela Hüttel, Annik Westermann und Melissa Lanzinger vor dem TB Neckarhausen als 2 (63,70 ) und dem TV Plochingen als 3 (58,60). Am kommenden Wochenende in Baltmannsweiler werden die Mädels alles daran setzen, diesen ersten Platz erneut zu erringen, um die direkte Qualifikation zum Regionalfinale zu erreichen.

Beste Einzelturnerin dieses Wettkampfes und des Berkheimer Teams unter 60 angetretenen Turnerinnen war Tamara Garziella mit 21,85 gefolgt von Annik Westermann auf Platz zwei mit 21,25 gemeinsam mit Michele Finsterbusch.

Wertungen der Mädchen im Einzelnen: