Der TSV Berkheim erhält eine Auszeichnung des Stadtverbands für Leibesübung der Stadt Esslingen

Tobias Zinser, Beisitzer der Sportjugend in Esslingen, überreichte im Namen des Stadtverbands für Leibesübungen Esslingen ev am 3.5.2007 dem TSV Berkheim den Jugendförderpreis 2007 für die STB Turnschule. Dieses Prädikat wurde dem TSV bereits im Januar zugesprochen und am vergangenen Wochenende im Rahmen des Spieth Cup von der Vizepräsidentin des Schwäbischen Turnerbundes, Frau Irmgard Quelle, verliehen.

Die langjährige qualitative Nachwuchsarbeit im Bereich Turnen, die vielen Erfolge im Turnen und die Vorbildfunktion für den Esslinger Turnsport, waren die Argumente, die Tobias Zinser in seiner Laudatio für die Preisverleihung anführte. Im Einzelnen hob er vor allem die Ziele, wie turnerische Grundlagenausbildung, Schaffung von wettkampforientierten Angeboten und Vernetzung von Kinderturnen und Wettkampfsport hervor. Natürlich sein auch der Aufbau attraktiver Rahmenbedingungen für Wettkampfsport, die in Berkheim schon geschaffen wurden, ein wichtiges Ziel. Auch die qualifizierten Übungsleiter mit mindestens Trainer C Lizenz, oder der gute Betreuungsschlüssel 1:10 im Wettkampfbereich, die Hallenausstattung, sowie die Vernetzung von Verband, Schulen und Verein sowie die gute Öffentlichkeitsarbeit spräche für die Auszeichnung.

Birgit Ruoff (Vorstand), Christa Kröll (Trainerin) und Renate Weber (Trainerin und Turnschulleiterin) nahmen den 1. Preis von Tobias Zinser entgegen.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Tobias Zinser, Birgit Ruoff, Renate Weber und Christa Kröll