Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Team Gym Europameisterschaft - Berkheimer Team wird 8.

Das neu gegründete TeamGym des TSV Berkheim schaffte es auf Anhieb, sich im Mai dieses Jahres in Heidelberg, für die Europameisterschaft in Ostrava zu qualifizieren.

Gespannt was alles auf sie zu kommt, flog die Mannschaft am Mittwoch, 1. November nach Ostrava. Nach einem anspruchsvollen Podiumstraining am Donnerstag ging es am Freitag um die Qualifikation zum Finale. Mit Platz 8 verpasste die junge Mannschaft mit nur 7 Zehnteln das Finale, konnte sich aber damit trösten, beste Deutsche Mix-Mannschaft zu sein, obwohl man das erste Mal dabei war. 22,10 Punkte für drei Disziplinen: Im Einzelnen 6,65 Punkte für die Bodenübung, 8,30 Punkte für die Abfolge an der Tamblingbahn und 7,15 Punkte am Minitrampolin. Damit konnte die Mannschaft schon recht zufrieden sein. 2,20 Punkte mehr konnte die Mannschaft auf ihr Punktekonto verbuchen, als die schon EM erprobte TUG Leipzig. An der Tamblingbahn erhielten die Berkheimer Turner und Turnerinnen die 4. beste Wertung aller 15 Mannschaften. Am Trampolin trotz Patzern, die 8. beste Wertung, was zeigt wie viel Potenzial in der Mannschaft noch steckt.

Das Bild zeigt die Mannschaft auf der Tamblingbahn.

 

Tabelle

1. AGF Arhus DEN 24,75
2. GK Motus - Salto SWE 24,75 0,05 Punkte weniger am Boden
3. Rodovre OG Omegans GF DEN 24,75 0,15 Punkte weniger am Boden
4. Basingstoke Gym Club GBR 24,35
5. RGUFK RUS 24,10
6. GK Vitkovice CZE 22,65
7. Salhus NOR 22,50
8. TSV Berkheim GER 22,10
9. STAG NOR 22,10 1,15 Punkte weniger an der Tamblingbahn
10. IUSM Rome ITA 20,75
11. TUG Leipzig GER 19,90
12. SC Trefoil EST 19,00
13. Union Wien AUT 18,60
14. SK UP Olomouc CZE 17,60
15. SVISN Torino ITA 16,55