TSV Berkheim wird Landessieger in eigener Halle

Auch im Schwäbischen Turnerbund wurde in diesem Jahr erstmals ein Team Turn Wettkampf angeboten und natürlich ließ es sich die Mannschaft des TSV Berkheim nicht nehmen zu starten. Nachdem sie sich für die Europameisterschaften in Ostrava qualifiziert hat, war dieser Wettkampf eine gute Vorbereitung auf dem Weg zur Europameisterschaft. In der Kategorie Vereinsmannschaften, zeigten sie ihr volles Programm, das sich in einigen Teilen schon verbessert gegenüber der Premiere zeigte. Für Ihre Übung am Boden erhielten sie 7,95 für die Übung an der Tamblingbahn 9,3 und am Minitramp bekamen sie 8,8 Punkte. Sie erturnten sich damit zusammen 26,05 Punkte. Die Zweitplatzierten der SG Tat 03 erturnte sich insgesamt 22,20 und der TV Feldrennach als Dritter 20,75 Punkte.

Auch in der Nachwuchskategorie wurden schon beachtliche Leistungen gezeigt. Den Sieg für sich verbuchen konnte der TSV Urach mit 19,75 Punkten. Die beste Leistung erbrachten sie am Mini Trampolin mit 7,3 Punkten. Auf Platz zwei mit 19,30 Punkten kam der TSV Süßen gefolgt vom TV Feldrennach mit 16,80 Punkten.

In der Jugend trat nur der TSV Waldhausen an der sich insgesamt 21,60 Punkte erturnte.

Mannschaftskader TSV Berkheim:

Jasmin Weber, Mona Garziella, Danja Hörmann, Carolin Riethmüller, Lisanne Lichner, Marcel Niess, Thomas Huber, Rainer Arnold, Alexander Otto, Achim Müller