Stausee Pokal 2005 in Dotternhausen

Bei dem am Wochenende ausgetragenen landesoffen Stausee Pokal war Jasmin Weber am Start. Sie nutzte diesen Wettkampf zur Vorbereitung auf die 1. Bundesliga. Für Dominik Weber und Phillip Straub war es die Vorbereitung auf den Württemberg Pokal.

Jasmin Weber belegte Platz 3. Sie konnte Turnerinnen wie Annika Pfeffer von der TSG Tübingen, die bereits für den DTB bei der Jugend EM war, hinter sich lassen. Mit einem guten Wettkampf bei dem sie sich 31,75 Punkte erkämpfte, konnte sie sich sicherlich für den Einsatz in der ersten Bundesliga für die KTV Stuttgart empfehlen. Mit der Mannschaft bestehend aus Annika Pfeffer, Danja Hörmann, Dorothee Henzler konnte Jasmin den ersten Platz erreichen.

Für Dominik Weber und Philipp Straub war dieser Wettkampf eine Standortbestimmung in Sachen Kür. Das Alterspektrum in diesem Wettkampf war ziemlich weit gestreut. Die Jungen traten in der Altersklasse 87 und jünger an. Beide Jungs sind allerdings erst Jahrgang 93. Dominik konnte sich auf Platz 8 platzieren und Philipp Straub belegte Platz 11. Beide hatten durchweg ältere Turner als Gegner, die das Programm entsprechend länger turnen