Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Jasmin Weber qualifiziert sich für Jugendländerkampf des DTB in Holland

Jasmin Weber qualifiziert sich für Jugendländerkampf des DTB in Holland.
Im Rahmen der EM Qualifikation der Turnerinnen in Köln konnte sich Jasmin Weber für einen Länderkampf am 16.5.04 in Holland qualifizieren. Durch einen guten Vierkampf, den sie mit 31,325 Punkten beendete, konnte sie sich der Bundestrainerin empfehlen und erhielt neben zwei anderen Turnerinnen (Sophie Olbrisch aus Heilbronn und Danja Hörmann von der TSG Tübingen) des Schwäbischen Turnerbundes das Ticket für Holland. Mit 8,60 Punkten erreichte sie am Sprung ihre beste Wertung.
Allerdings konnte sie auch erstmals ihre neue Barrenübung mit Flugteil in diesem Wettkampf präsentieren, was ihr mit einer Endnote von 7,60 Punkten gut gelang. Auch am Boden mit 7,275 Punkten, hier hatte sie einen kleinen Patzer, und 7,85 Punkten am Balken konnte sie gut mit den anderen 15 angetretenen Deutschen Juniorinnen mithalten. Innerhalb dieser Qualifikation wurde auch gleichzeitig ein Junioren Länderkampf durchgeführt in dem Jasmin Weber mit Deutschland 2 den zweiten Platz belegte.