Deutsche Jugendmeisterschaften Gerätturnen der AK 12 /13/14 und 15 in Heilbronn

Für Jasmin Weber wurde ein Traum wahr!
Sie wurde Deutsche Jugendmeisterin am Boden und jeweils Vizemeisterin im Mehrkampf und am Schwebebalken

Bei den am 20. und 21. Juni 2003 ausgetragenen Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen wurde Jasmin Weber vom TSV Berkheim für ein Jahr harte Trainingsarbeit reichlich belohnt. Mit einem Titel, übrigens dem ersten in der Vereinsgeschichte des TSV Berkheim, und zwei Vizemeisterschaften hatte keiner wirklich gerechnet. Zielsetzung war es, unter die ersten 6 zu kommen und 30,00 Punkte zu erreichen.
Schon im Mehrkampf zeigte sich, daß Jasmin einen guten Tag hatte. Mit einem tollen Wettkampf, den sie am Barren mit einer Wertung von 7,20 Punkten began, legte sie den Grundstein für ein erfolgreiches Wettkampfwochenende. Am Schwebebalken war Jasmin eine der wenigen Turnerinnen, die nur einen bzw. keinen Absteiger verbuchten. Eine Wertung von 7,55 Punkten brachte ihre diese Übung ein, sowie einen Platz im Finale. Auch am Boden, ihrem Lieblingsgerät, zeigte sie, daß sie im vergangenen Jahr einiges dazugelernt hatte. Mit der zweithöchsten Wertung von 7,95 PK erreichte sie auch an diesem Gerät das Finale. Am Sprung lief es ebenfalls prächtig. Sie erhielt 8,00 PK., und schafte es somit auch hier ins Gerätefinale ein.
Insgesamt erturnet sich Jasmin 30,70 Punkte und sicherte sich somit den Gewinn des Deutschen Vizemeistertitels im Mehrkampf der AK 13. Den Titel holte sich Svenja Hickel vom TSG Oberrad mit 30,80 PK.
Auch in den Gerätefinals lief es für Jasmin super. Am Boden überzeugte sie mit einer sehr ausdrucksstarken Übung, für die sie 8,55 Pk. erhielt. Damit wurde sie Deutsche Jugendmeisterin.
Überraschenderweise konnte Jasmin am Schwebebalken den Vizemeistertitel mit 7,85 PK erringen.
Im Sprungfinale belegte Jasmin Platz 5 mit 8,10 PK.

In der Altersklasse 12 Jahre turnte Ekaterina Minich ihre ersten Meisterschaften. In einem starken Teilnehmerfeld von 20 Turnerinnen reichte es für sie zum 16 Platz mit 28,80 Pk. Ihre beste Wertung erhielt sie mit 7,80 PK. am Boden.