Landesfinale Einzel und Mannschaft

Am Samstag den 3. Mai 2014 fand in Heilbronn das Landesfinale der Wettkampfgymnastik statt. Für diesen Wettkampf musste man sich bereits im März beim Regionalfinale qualifizieren. Annett Kilx von der B-Jugend schaffte dies und konnte beim Landesfinale im Einzel bei sehr starker Konkurrenz einen guten 11. Platz erreichen. Ebenso durfte auch Tamara Ullmann in der A-Jugend an den Start gehen. Sie ließ einige Konkurrentinnen hinter sich und wurde 8. Bei den Frauen 25+ sicherte sich Nadine Trautmann den 2. Platz.

Für das Mannschaftsfinale hatte sich unsere A und B Jugend qualifiziert. Annett Kilx, Patricia Bischof, Estella D’Assero, Lena Maag und Selina Moritz landeten ganz knapp mit nur wenig Punktunterschied in der B-Jugend auf dem 4. Platz. Unsere A-Jugend mit Julia Frey, Marieke Wild und Tamara Ullmann schafften den Sprung auf das Treppchen. Sie belegten einen super 3. Platz.

Einen Tag später am 4. Mai durften dann die jüngeren Gymnastinnen Ihr Können unter Beweis stellen. Für den TSV-Berkheim ging hier Jana Pikard in der Alterklasse E9 an den Start. Auch Sie hatte sich im März qualifiziert und wurde 12.Jana Pikard, Nele Pikard, Lena Völkl und Nadja Widmann starteten als Mannschaft in der Jugend E9. Alle zeigten einen guten Wettkampf und freuten sich über Ihren 6. Platz.

Herzlichen Glückwünsch euch allen und ein Dankeschön an unsere Kampfrichter!