Regionalfinale

Am Samstag, den 29. März 2014 fand in Stuttgart in der Tivolihalle das Regionalfinale der Wettkampfgymnastik statt. Bei diesem Wettkampf durften nur die Gymnastinnen an den Start gehen, die sich bei der Qualifikation im Gau gegen Ihre Konkurrenz durchgesetzt haben.

Von Berkheim waren insgesamt 5 Gymnastinnen am Start, 3 davon starteten in der Jugend E9. Jana Pikard erreichte Platz 7 und damit auch die weitere Qualifikation für das Landesfinale in Heilbronn. Auch Nele Pikard (Platz 11) und Nadja Widmann (Platz 14) zeigten schöne Übungen ohne Handgerät und mit Reifen und Seil. In unserer B-Jugend konnte sich Annett Kilx (Platz 7) freuen, denn auch Sie schaffte die Qualifikation für das Landesfinale. Ihre Teamkollegin Patricia Bischof landete ganz knapp hinter ihr auf Platz 9.

Für das Landesfinale Einzel und Mannschaft im Mai drücken wir euch allen ganz fest die Daumen!

2014-03-29 17.05.48

Fotos: © TSV Berkheim

Rückblick Gazprom

Dieses Jahr fand in der Porsche-Arena in Stuttgart ein Gymnastik Weltcup von der RSG statt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen den deutschen Gymnastinnen und Gymnastinnen aus anderen Nationen der ganzen Welt zuzuschauen. So ging es am 23. März um 09:30 mit dem Bus nach Stuttgart um das Einzel- und Gruppenfinale live zu erleben. Gezeigt wurden 4 Gerätefinale im Einzel mit Ball, Band, Keule und Reifen, ein Gruppenfinale mit Keule und ein weiteres Gruppenfinale mit Ball und Band. Es war ein sehr schöner Wettkampftag mit schönen Übungen und vielen positiven Eindrücken, die wir nächstes Jahr bei der Weltmeisterschaft in Stuttgart nochmals bewundern können.

Gazprom