Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Kleine Mannschaft, große Medaillensammlung

In Göppingen fand das Carl-Hermann Gaiser Gedächtnisschwimmen statt. Der TSV Berkheim nahm mit einer kleinen Mannschaft aus 7 Schwimmerinnen und Schwimmern teil. Bei 29 Starts wurden 22 Medaillen erkämpft.

Die fleißigste Medaillensammlerin war Helena Herfurt (Jahrgang 2008) mit 5 Podestplätzen. Helena gewann über 50m Schmetterling und Brust. Zusätzliche Goldmedaillen sicherte sie sich über 50m Rücken und Freistil und 100m Lagen. Mit je zwei Gold- und Silbermedaillen ging Annika Eckwert (Jahrgang 2000) nach Hause. Sie wurde Erste über 50m Schmetterling und 100m Rücken und Zweite über 100m Freistil und Lagen.

Kevin Kröll (Jahrgang 2002) war bei diesem Wettkampf unschlagbar. Er gewann die Goldmedaille über 50m und 100m Schmetterling, sowie über 50m Rücken und 100m Lagen. Eine fast ebenbürtige Ausbeute hatte Daria Sandor (Jahrgang 2006). Sie gewann über 50m Schmetterling und 200m Freistil und Rücken. Den zweiten Platz belegte Daria über 100m Lagen.

Einen vollständigen Medaillensatz nahm Lena Leroy (Jahrgang 2006) in Empfang. Sie gewann die Goldmedaille über 200m Brust, die Silbermedaille über 100m Brust und die Bronzemedaille über 100m Freistil. Mara Kotschner (Jahrgang 2004) wurde Erste über 100m Rücken und 200m Freistil. Außerdem wurde Mara knapp Vierte über 100m Freistil und Sechste über 50m Freistil. Auch Denis Rosbach (Jahrgang 2005) landete einmal auf dem undankbaren vierten Platz (200m Freistil). Dazu wurde er noch zweimal Sechster über 100m Freistil und Lagen.