Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

4 neue Vereinsrekorde für Berkheimer Schwimmer

Der TSV Berkheim schickte dieses Wochenende 2 Schwimmer in den Wettkampf um die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften. Diese fanden dieses Jahr im Neckarsulmer Hallenbad statt. Obwohl nur eine kleine Mannschaft um Medaillen schwamm, sind einige Vereinsrekorde gebrochen und Vizemeistertitel gesammelt worden.

Bill Bender sprang 6 Mal ins Becken, um seine Form mit anderen zu messen. Mit 7 Starts war Moritz Kotschner (beide Jahrgang 2000) ein wenig mehr gefordert. Auf der Mörderstrecke von 1500m Freistil wurde Bill trotz des ersten Vereinsrekordes (17:42,20min) dieses Wochenendes undankbarer Vierter. Den zweiten Vereinsrekord stellte er über 200m Freistil (2:03,32min) und dem fünften Platz auf. Ein weiteres Mal Fünfter wurde Bill über 200m Rücken. Den sechsten Platz sicherte er sich über 200m Lagen und 400m Freistil. Mit einer sehr guten Zeit über 100m Freistil nahm der den zehnten Platz ein.

Auch Moritz hatte ein Programm zu absolvieren das erheblich an der Kondition zerrt. Mit einem Vereinsrekord über 200m Schmetterling (2:22,21min) wurde Moritz Vizemeister. Den Vizemeistertitel sicherte er sich auch auf den kürzeren 100m Schmetterling. Trotz eines weiteren Vereinsrekordes über 100m Freistil (0:56,24min) verpasste er knapp das Podest und wurde Vierter. Mit dem fünften Platz schloss er die 100m Rücken ab. Den sechsten Platz sicherte sich Moritz über kraftraubende 400m Lagen. Moritz ließ sich noch über 200m Lagen und Freistil in die Ergebnisbücher eintragen.