Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Württembergische Meisterschaften mit Berkheimer Beteiligung

Am Wochenende fanden an 2 Orten die Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Die älteren Jahrgänge nahmen den Wettkampf Ludwigsburg auf, die jüngeren Jahrgänge hingegen Schwäbisch Gmünd. In Ludwigsburg waren 3 Berkheimer Schwimmer vertreten, nachdem der Vierte Schwimmer Bill Bender, der gute Medaillenchancen hatte, mit einer Schulterverletzung ausfiel. Sechs Athleten starteten in Schwäbisch Gmünd.

Der Wettkampf in Ludwigsburg wurde von Kevin Kröll (Jahrgang 2002), Moritz Kotschner und Annika Eckwert (beide Jahrgang 2000) bestritten. Kevin wurde 6. und 17. Für Annika waren fünf Starts auf dem Programm. Sie konnte sich drei Mal in den Top-10 platzieren mit einem 7., 8. und 9. Platz, darüber hinaus wurde sie 12. und 13. Die meisten Einsätze hatte Moritz. Er wurde drei Mal 7., ein Mal 6. und zwei Mal 5. Moritz sicherte sich den Vizemeistertitel über 50m Rücken mit nur 1/100 Sek. Rückstand.

In Schwäbisch Gmünd war starke Konkurrenz für die Berkheimer Mannschaft am Start. Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) wurde 14. Ihr Bruder Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007) konnte sich bei seinen sieben Starts auf den Plätzen 9, 15, 17, 18, 25, 26 und 28 in die Ergebnislisten eintragen. Lena Leroy (Jahrgang 2006) wurde 13. und 14. Für Daria Sandor (Jahrgang 2006) war am Ende des Wochenendes der 16. und 22. Platz das Ergebnis harten Trainings. Auch Kenyada Schneider (Jahrgang 2006) hatte sieben Starts auf dem Programm. Sie konnte sich den 7., 9., 15., 16., zwei Mal den 17. noch den 18. Platz sichern. Mit den Plätzen 9, 10, 14 und zwei Mal 11 ging Xenia Wandel nach dem Wettkampf nach Hause.