Schwimmer sammeln Medaillen

Die Winterwettkampfsaison gleich mit einem Highlight zu starten ist auch für die Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer kein leichtes unterfangen. Nach nur 2 Wochen Training fanden am Wochenende die kombinierten Württembergischen und Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken in Stuttgart-Feuerbach statt. Vom TSV Berkheim traten 6 Athleten an, um Medaillen zu sammeln. Auf Bezirksebene wurden es 9 und auf Württembergebene 2 Medaillen.

Gleich 3 Schwimmerinnen traten über 400m Freistil an. Für Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jahrgang 1996) wurde in der Bezirkswertung die Bronzemedaille und in der Württembergwertung der 12. Platz in die Ergebnislisten eingetragen. Sophie Le Héno (Jahrgang 1995) hatte einen schweren Wettkampf auf dieser Strecke, da sie krank antrat. So erreichte sie den 12. (Bezirk) und 33. (Württemberg) Platz. Einen 3. Platz auf Bezirksebene sicherte sich Mara Kotschner (Jahrgang 2004), dazu wurde Mara Zwölfte auf Württembergebene.

Ihr Bruder Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) startete 3 Mal. Über 400m Lagen wurde er Vizemeister (Bezirk) und Siebter (Württemberg). Ebenfalls eine Silbermedaille (Bezirk) erschwamm er sich über 800m Freistil, sowie Vierter (Württemberg). Den Bezirksmeistertitel erkämpfte sich Moritz über 400m Freistil, um das Ganze mit dem Württembergischen Vizemeistertitel abzurunden. Die gleiche Ausbeute an Medaillen hingen um Bill Benders (Jahrgang 2000) Hals am Ende des Wochenendes. Bill wurde Bezirksvizemeister und Vierter (Württemberg) über 400m Freistil. Mit 2 Vereinsrekorden über 800m und 1500m Freistil waren auch die Medaillen nicht weit. Über 1500m sicherte sich Bill die Silbermedaille (Bezirk) und 5. Platz (Württemberg). Bezirksmeister und Württembergischer Vizemeister wurde er über 800m.

In der Bezirkmeisterschaftswertung konnte sich Annika Eckwert (Jahrgang 2000) die Bronzemedaille über 400m Freistil sichern, darüber hinaus wurde sie Siebte. Jeweils einen undankbaren Vierten Platz (Bezirk) und Zehnten Platz (Württemberg) erreichte Annika über 400m Lagen und 800m Freistil.