Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Württembergische Meisterschaften im Schwimmen

Die diesjährigen Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen fanden dieses Wochenende in Böblingen und Reutlingen statt. Die Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer der Jugend A, B, Junioren und offene Wertung versammelten sich im Böblinger Freibad. Für die Jugend C, D und E gingen unsere Sportler nach Reutlingen, um sich mit der Konkurrenz zu messen. An beiden Wettkampforten war starke Konkurrenz anzutreffen.

In Böblingen waren 5 Berkheimer Schwimmer am Start. Für Sabrina Wandel (Jahrgang 1996) war der fünfte Platz über 200m Brust und der sechste Platz über 100m Brust ein sehr gutes Ergebnis. Yannis Schneider (Jahrgang 2000) stand fünf Mal auf dem Startblock. Er wurde über 200m Schmetterling Sechster. Dazu wurde er zwei Mal Zwölfter über 100m und 200m Rücken. Platz 14 über 50m Rücken und Platz 19 über 50m Schmetterling standen noch für Yannis in Protokoll.

Eine hart erkämpfte Bronzemedaille sicherte sich Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) über 200m Schmetterling. Er wurde noch Fünfter über 50m und 200m Freistil, Sechster über 50m Rücken und 100m Schmetterling und Siebter über 50m Schmetterling und 100m Freistil. Bill Bender ist der dritte männliche Teilnehmer im Jahrgang 2000. Er belegte Platz 8 über 200m Freistil. Außerdem wurde Bill Dreizehnter über 400m Freistil, Fünfzehnter über 200m Lagen, Siebzehnter über 100m Freistil und Achtzehnter über 50m Schmetterling. Bei Annika Eckwert (Jahrgang 2000) waren einige Top-Ten Platzierungen gebucht. Annika schwamm zu einem sechsten Platz über 200m Rücken, zwei achten Plätzen über 100m Brust und Rücken und zwei neunten Plätzen über 100m und 200m Freistil. Dazu wurde sie Elfte über 50m Rücken und Achtzehnte über 50m Freistil.

Mit 7 Schwimmerinnen und Schwimmern ging der TSV Berkheim in Reutlingen an den Start. Xenia Wandel (Jahrgang 2004) schwamm zu zwei dreizehnten Plätzen über 50m Freistil und 100m Brust, sowie Platz dreißig über 50m Rücken. Einen achtundzwanzigsten Platz erschwamm sich Lena Leroy (Jahrgang 2006) über 100m Freistil. Einen Platz besser (27) sicherte sich Daria Sandor ebenfalls im Jahrgang 2006 über dieselbe Strecke. Dazu wurde Daria auf Platz einunddreißig über 50m Rücken gestoppt. Der Platz sechsundzwanzig ging über 100m Freistil an Lia Grohner (Jahrgang 2006). Über 50m Rücken wurde Lia Dreißigste. Den Jahrgang 2006 komplettierte Kenyada Schneider. Kenyada griff fast nach einer Medaille mit einem fünften Platz über 50m Brust. Auch über 100m Rücken war im hart umkämpften Feld ein achter Platz fast eine Medaille wert. Dazu wurde Kenyada noch Zehnte über 50m Rücken und 100m Brust, Zwölfte über 200m Rücken, Dreizehnte über 50m Schmetterling und Fünfzehnte über 100m Freistil.

Der jüngste Teilnehmer des TSV Berkheim war Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007). Ein hervorragenden Zwölften Platz erkämpfte sich Tom über 100m Freistil. Der meistbeschäftige Schwimmer war Kevin Kröll (Jahrgang 2002) mit insgesamt 8 Starts. Einen siebten Platz errang Kevin über 200m Lagen. Zwei achte Plätze über 50m und 100m Rücken, sowie ein neunter Platz über 50m Brust runden sein gutes Ergebnis ab. Außerdem wurde er Elfter über 100m Schmetterling, Zwölfter über 100m Brust, Achtzehnter über 50m Schmetterling und Sechsundzwanzigster über 100m Freistil.