Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Start ins Wettkampfjahr mit kleiner Schwimmertruppe

In Bad Saulgau fand der 1. Internationale Stadtwerke-Cup statt. Hier war der TSV Berkheim durch eine kleine Mannschaft von vier Schwimmerinnen und Schwimmern auf Medaillenjagd. Mit neun Podestplätzen verließen die Sportler den Wettkampf.

Kevin Kröll (Jahrgang 2002) sicherte sich die Goldmedaille über 100m Brust. Auf der Freistilstrecke erkämpfte er sich jeweils den dritten Platz über 100m und 200m. Bei den 200m Lagen wurde er knapp geschlagen und landete auf dem undankbaren vierten Platz. Wenn es darum geht von jeder Medaillenfarbe eine mit nach Hause zu nehmen, hat Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) alles richtig gemacht. Moritz gewann über 200m Freistil. Zweiter wurde er über 100m Schmetterling. Dazu noch die Bronzemedaille über 100m Freistil. Außerdem wurde Moritz Sechster über 50m Schmetterling.

Seine Schwester Mara Kotschner (Jahrgang 2004) konnte diesmal nicht ganz ins Medaillengeschehen eingreifen. Sie wurde Vierte über 200m Freistil, zwei Mal Sechste über 50m und 100m Freistil. Der zwölfte Platz stand bei 100m Lagen in den Ergebnislisten. Als letztes Mitglied der kleinen Mannschaft an diesem Wochenende schwamm Annika Eckwert (Jahrgang 2000) um Medaillen. Dabei wurde Annika mit der Goldmedaille über 100m Lagen und 100m Rücken und einer Silbermedaille über 200m Freistil belohnt.