Bestzeiten bei Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften

Sechs Schwimmer des TSV Berkheim maßen sich bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen mit der Konkurrenz. Die Meisterschaften wurden dieses Jahr in Ulm ausgetragen. Unsere Wettkämpfer konnten mit Bestzeiten und einer Bronzemedaille punkten.

Bei den Mädchen war Linda Mauz (Jahrgang 2001) die jüngste Teilnehmerin des TSV Berkheim. Linda wurde über 200m Schmetterling, eine der schwersten Strecken, Sechste. Die Geschwister Thalia Schneider (Jahrgang 1998) und Chiara Schneider (Jahrgang 1996) starteten ebenfalls nur einmal. Beide nahmen die 200m Rücken in Angriff. Chiara wurde hier Zehnte. Ganz nah an ihre Bestzeit, trotz längerer Trainingspause, kam Thalia heran. Sie wurde Vierzente. Die fleißigste Schwimmerin war mit Abstand Annika Eckwert (Jahrgang 2000) Sie startete insgesamt sieben Mal. Dabei waren alle Freistilstrecken. Über 50m wurde Annika Siebzehnte. Über 100m belegte sie mit Bestzeit den achten Platz. Ebenfalls Bestzeit und der sechste Platz sprang über 200m heraus. Annika schwamm über 50m Rücken auf den elften Platz und über 100m Rücken wurde sie Neunte. Einen achten Platz sicherte sich Annika über 200m Lagen. Bei ihrem letzten Start wurde sie leider wegen eines Frühstarts disqualifiziert.

Erfolgreichster Schwimmer dieser kleinen Mannschaft war Bill Bender (Jahrgang 2000). Er startete fünf Mal. Bill zeigte sich in hervorragender Form und stellte bei allen Starts persönliche Bestzeiten auf. Als Sechzehnter schlug er über 50m Freistil an. Über 200m wurde er Neunter. Den sechsten Platz belegte er über 200m Lagen. Dazu gesellte sich ein elfter Platz über 50m Schmetterling. Außerdem konnte Bill sich die Bronzemedaille über 200m Schmetterling erkämpfen. Auf der gleichen Strecke musste sich Yannis Schneider (Jahrgang 2000) mit Bestzeit auf dem undankbaren vierten Platz einreihen. Er wurde noch über 200m Rücken Dreizehnter.