Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Schmiden fest in Berkheimer Hand

Am Wochenende starteten sieben Berkheimer Schwimmer beim Sprintercup in Schmiden. Insgesamt konnten unsere Athleten 21 Medaillen mit nach Hause nehmen. Darunter waren gleich acht Goldmedaillen.

Die jüngsten Schwimmerinnen waren Mara Kotschner und Antonia Mauz (beide Jahrgang 2004). Beide konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Mara wurde über 100m Lagen und 100m Freistil Zweite. Über einen dritten Platz konnte sie sich über 50m Freistil und 50m Schmetterling freuen. Für Antonia stand nichts anderes als der erste Platz zur Debatte. Sie gewann bei allen ihrer vier Starts über 50m und 100m Freistil und 50m und 100m Rücken die Goldmedaille. Ihre Schwester Linda Mauz (Jahrgang 2001) war nicht minder erfolgreich. Eine Silbermedaille sicherte sie sich über 50m Brust. Dazu gesellten sich über 100m Lagen, 50m Schmetterling und 100m Brust drei Goldmedaillen. Linda konnte sich in den Vorläufen über 100m Brust zusätzlich noch für die Finalläufe qualifizieren. Hier erreichte Linda mit einer neuen, hervorragenden Bestzeit den fünften Platz. Annika Eckwert (Jahrgang 2000) schrammte gleich dreimal knapp an der Goldmedaille vorbei. Sie gewann über 50m und 100m Freistil, sowie 50m Rücken die Silbermedaille. Den dritten Platz erkämpfte sie sich über 100m Rücken.

Auf dem Treppchen konnte sich auch Lukas Welzig (Jahrgang 2002) platzieren. Er gewann über 50m Schmetterling und ließ sich die Goldmedaille um den Hals hängen. Außerdem wurde Lukas über 100m Lagen Dritter. Auf den Freistilstrecken reichte es nicht ganz für das Podest. Über 100m Freistil wurde er Vierter und über 50m Freistil belegte er den achten Platz. Kevin Kröll (Jahrgang 2002) schwamm über 50m Brust und 50m Rücken zur Silbermedaille. Eine Bronzemedaille nahm er über 100m Freistil in Empfang. Der undankbare vierte Platz sprang über 100m Rücken für Kevin heraus. Die starke Konkurrenz im Jahrgang 2000 wurde für Moritz Kotschner dieses Wochenende zum Verhängnis. Er wurde über 50m Schmetterling Vierter, 50m Freistil Fünfter, 100m Lagen Sechster und 100m Freistil Siebter.