Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Schwimmer top

Am Wochenende fand in Kirchheim der Sprintercup statt. Für die Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer war es der letzte Vorbereitungswettkampf für die Württembergischen Meisterschaften. Die Ergebnisse in Kirchheim waren sehr vielversprechend. Bei 74 Starts errangen unsere Schwimmer 61 Medaillen.

Mit 7 Goldmedaillen für Noelle Schneider (Jg. 1995) und 6 derer für Annika Eckwert (Jg. 2000) war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Außerdem gewannen beide den Sprintercup in ihrer Altersklasse. Dabei müssen alle 50m Strecken absolviert werden und am Ende des Wettkampfs zusammen gerechnet. Bill Bender (Jg. 2000) war nur etwas weniger erfolgreich. Bill errang 3 Gold- und 3 Silbermedaille. Auf eine Silbermedaille musste Yannis Schneider (Jg. 2000) verzichten und stand am Ende 3 Mal ganz oben auf dem Treppchen und gewann 2 Silbermedaillen. Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) hatte den dritten Platz für sich gepachtet. Er nahm 5 Bronzemedaillen in Empfang. Im Sprintercup traten alle drei gegeneinander an. Hier konnten sie die Konkurrenz auf die Plätze verweisen und belegten gemeinsam die ersten drei Ränge. Bill wurde Erster, Yannis Zweiter und Moritz Dritter.

Jeweils 3 Siege konnten Chiara Schneider (Jahrgang 1996) und Linda Mauz (Jahrgang 2001) für sich verbuchen. Ihre Schwester Antonia Mauz (Jahrgang 2004) nahm bei ebenfalls 3 Starts 2 Goldmedaillen und eine Silbermedaille mit nach Hause. Das zweite Geschwisterpaar des TSV Berkheim war nicht weniger erfolgreich. Xenia Wandel (Jahrgang 2004) gewann je eine Gold- und Bronzemedaille. Stammgast auf dem Podest war Sabrina Wandel (Jahrgang 1996). Sie nahm 3 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen in Empfang.

Ebenfalls einen kompletten Medaillensatz konnten Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jahrgang 1996) und Lukas Welzig (Jahrgang 2002) erschwimmen. Nathalie gewann jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille. Etwas öfter musste Lukas das Treppchen erklimmen. Für ihn gab es 1 Gold-, 5 Silber- und eine Bronzemedaille. Außerdem wurde er beim Sprintercup Zweiter. Diesen Platz errang auch Mara Kotschner (Jahrgang 2004) im Sprintercup. In den Einzelwettkämpfen gewann Mara jeweils 2 Silber- und Bronzemedaillen.