Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Leonberger Sprinter-Cup erster Formtest im Freibad

Die Wettkampf-Saison im Freibad wurde dieses Jahr für die Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer in Leonberg eröffnet. Beim Sprinter-Cup traten zehn Schwimmer des TSV Berkheim an. Mit 23 Medaillen wurde ein gutes Endergebnis erreicht.

Unsere jüngsten Teilnehmerinnen waren Antonia Mauz, Mara Kotschner und Xenia Wandel (alle Jahrgang 2004). Xenia startete zwei Mal. Über 50m Rücken wurde sie sechste und über 50m Freistil achte. Einen fünften Platz über 200m Freistil errang Mara. Außerdem wurde sie zwei Mal siebte über 50m Schmetterling und 100m Freistil, ein Mal achte über 100m Rücken, neunte über 50m Freistil und elfte über 50m Rücken. Für Antonia gab es drei Medaillen. Sie wurde zwei Mal dritte über 100m Freistil und Rücken. Den zweiten Platz errang sie über 200m Freistil. Der vierte Platz gelang Antonia über 50m Rücken, fünfte über 50m Schmetterling und sechste über 50m Freistil. Ihre Schwester Linda Mauz (Jahrgang 2001) gewann alle ihre Starts. Sie nahm die Goldmedaille für 200m Lagen, 100m Brust und 100m Schmetterling in Empfang. Auch Sabrina Wandel (Jahrgang 1996) konnte alle Starts in Medaillen umwandeln. Zweite wurde sie über 200m Lagen. Ganz oben auf dem Treppchen stand Sabrina über 50m Freistil und 100m Brust. In einer starken Konkurrenz musste sich Annika Eckwert (Jahrgang 2000) behaupten. Sie gewann drei Silbermedaillen über 100m und 200m Freistil und 100m Rücken. Eine Bronzemedaille erkämpfte sie sich über 200m Lagen. Außerdem wurde Annika über 50m Brust und Rücken fünfte und über 50m Freistil achte.

Vier Jungs stellten sich ebenfalls der Konkurrenz. Kevin Kröll (Jahrgang 2002) gewann die Bronzemedaille über 100m Rücken. Den vierten Platz erreichte er über 200m Lagen und 100m Brust. Ein sechster Platz über 100m Freistil, zehnter über 50m Freistil und vierzehnter über 50m Brust stand ebenfalls noch auf seiner Ergebnisliste. Eine Silbermedaille sicherte sich Lukas Welzig (Jahrgang 2002) über 100m Schmetterling. Dazu platzierte er sich über 50m Rücken und 200m Lagen auf dem fünften Platz und über 50m Freistil auf dem neunten Platz. Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) wurde über 200m Lagen und Freistil dritter. Den vierten Platz belegte er über 50m Schmetterling und 100m Rücken, den fünften Platz über 100m Freistil und den achten Platz über 50m Freistil. Eine gute Ausbeute konnte Bill Bender vorweisen. Er nahm die Silbermedaille über 100m Rücken und 50m Freistil entgegen. Bill ließ über 50m und 100m Schmetterling, 200m Lagen und 100m Freistil die Konkurrenz hinter sich und nahm die Goldmedaille entgegen.