Kleine Mannschaft, großer Erfolg

Dieses Wochenende fand der erste Wettkampf des Jahres statt. In Bad Saulgau wurden die Wettbewerbe des 6. Internationalen Stroppel-Cups ausgetragen. Der TSV Berkheim war mit einer kleinen Mannschaft mit von der Partie. Unsere 3 Schwimmer sammelten 13 Medaillen.

Einige teaminterne Duelle lieferten sich Lukas Welzig und Kevin Kröll (beide Jg. 2002). Über 50m Schmetterling und 50m Freistil konnten die beiden den Sieg unter sich ausmachen. Lukas hatte über 50m Freistil knapp die Nase vorne und verwies Kevin auf den zweiten Platz. Bei 50m Schmetterling gab es die umgekehrte Reihenfolge. Kevin gewann vor Lukas. Das dritte direkte Aufeinandertreffen konnte klar Lukas für sich entscheiden. Er wurde über 100m Freistil Dritter. Kevin schwamm auf den undankbaren vierten Platz. Außerdem gewann Lukas noch 100m Schmetterling und 200m Freistil. Er holte damit bei allen Starts Medaillen. Zwei Silbermedaillen konnte sich Kevin über 50m Brust und Rücken in die Trophäensammlung hängen.

Die einzige Schwimmerin aus Berkheim war Annika Eckwert (Jahrgang 2000). Bei sechs Starts stand Annika vier Mal auf dem Treppchen. In ihrer weniger starken Lagen 100m Brust wurde sie sechste. Knapp die Medaillen verpasst hat Annika über 100m Lagen und dem vierten Platz. In ihrer Paradedisziplin Freistil schwamm Annika immer vorne mit. Über 50m Freistil konnte sie die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Die Silbermedaille erkämpfte sich Annika über 200m Freistil. Ganz oben auf dem Treppchen platzierte sie sich mit einer sehr schnellen Zeit der die Konkurrenz nicht mehr folgen konnte. Eine weitere Silbermedaille gelang ihr über 100m Rücken.