DMSJ Bezirksfinale im Schwimmen

In Gerlingen fanden die Wettkämpfe zu den Deutschen Mannschaftswettbewerben Schwimmen der Jugend (DMSJ) statt. Dieses Wochenende standen hier die Bezirksendkämpfe statt. Der TSV Berkheim verstärkte mit einigen Schwimmern unsere Partnervereine des SSG Filder-Neckar-Teck. Das Ergebnis ist für den starken Bezirk Mittlerer Neckar sehr gut ausgefallen.

Bei den DMSJ müssen die Mannschaften in Staffeln gegeneinander antreten. Hier werden alle Staffelvarianten geschwommen von Delphin und Rücken über Brust und Kraul bis Lagen. Am Ende werden die einzelnen Zeiten addiert.

In der weiblichen Jugend A schwammen aus Berkheim Noelle Schneider, Sophie Le Heno (beide Jahrgang 1995), Nathalie Schmid-Pfeiffer, Chiara Schneider und Sabrina Wandel (alle Jahrgang 1996). Nach allen Wettkämpfen erreichte die Mannschaft den dritten Platz.

Einen zweiten Platz errang die weibliche Jugend C unter Beteiligung von Annika Eckwert (Jahrgang 2000). Knapp am Podestplatz vorbei schwamm die weibliche Jugend D. Hier unterstützte Linda Mauz (Jahrgang 2001) beim vierten Platz. Leider wurde die Mannschaft der weiblichen Jugend B unter Beteiligung von Thalia Schneider und Sandra Rohfleisch (beide Jahrgang 1998) aus der Wertung genommen.

Bei den Jungs starteten Yannis Schneider, Bill Bender (beide Jahrgang 2000) und Moritz Kotschner (Jahrgang 2001) für die männliche Jugend C. Die Mannschaft belegte am Ende den fünften Platz. Ein perfektes Ergebnis erkämpfte sich die Mannschaft der männlichen Jugend D. Kevin Kröll und Lukas Welzig (beide Jahrgang 2002) standen zusammen mit den anderen ganz oben auf dem Treppchen und gewannen.