DMS Hinrunde mit Vereinsrekorden und JMM

Am Wochenende (12./13.02.) fanden gleich zwei Wettkämpfe unter Berkheimer Beteiligung statt. Beides waren Mannschaftsmeisterschaften in denen die Ergebnisse der einzelnen Schwimmer zu einem Gesamtergebnis zusammengerechnet werden.

In Feuerbach fanden die Jugendmannschaftsmeisterschaften (JMM) des Bezirkes Mittlerer Neckar statt. Dieser gilt in Baden-Württemberg als stark besetztes Starterfeld. Bei den weiblichen Nachwuchsschwimmern nahm Thalia Schneider (Jg. 98) vom TSV Berkheim teil. Mit ihrer Mannschaft konnte sich Thalia gegen die Konkurrenz deutlich durchsetzen. Die SSG Filder-Neckar-Teck, zu der der TSV Berkheim gehört, gewann mit über 200 Punkten Vorsprung diese Meisterschaften.

Yannis Schneider und Bill Bender (beide Jg. 00) starteten für die männliche Mannschaft der SSG Filder-Neckar-Teck. Nach harten Zweikämpfen auf den Einzelstrecken belegten Bill und Yannis mit ihren Schwimmkameraden den dritten Platz in der Gesamtwertung der JMM.

Auch die älteren Schwimmer waren an diesem Wochenende gefordert. Die Damen starteten in der Hinrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) in der Oberliga in Neckarsulm. Hier starteten Lisa Heidrich (Jg. 95), Chiara Schneider (Jg. 96), Eva Papadopulou (Jg. 93), Noelle Schneider (Jg. 95), Sabrina Wandel (Jg. 96) und Thalia Schneider (Jg. 98) vom TSV Berkheim für die Mannschaft der SSG Filder-Neckar-Teck. Durch einige Ausfälle bedingt, konnten die letztjährigen guten Punkte nicht wiederholt werden. So muss bei der Rückrunde in Leonberg um den Verbleib in der Oberliga gekämpft werden.
<
Die Männer starteten in Bad Mergentheim in der Württembergliga der DMS. Als einziger Starter des TSV Berkheim war hier Dominic Schneider (Jg. 93) eine starke Verstärkung der SSG Filder-Neckar-Teck. Dominic konnte gleich bei 4 Starts Vereinsrekorde des TSV aufstellen. Besonders eilig hatte er es über seine Paradestrecke 100m (1:04,53) und 200m Rücken (2:21,83). Über 200m (2:24,67) und 400m Lagen (5:15,62) konnte Dominic alte Vereinsrekorde nun für sich verbuchen. Am Ende war die Mannschaft für die Aufstiegsrunde zur Oberliga in Bernhausen qualifiziert.
<