Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 

22. Weihnachtsschwimmfest des SV Weinstadt

Beim 22. Weihnachtsschwimmfest des SV Weinstadt war der TSV Berkheim wieder mit einer zahlreichen Mannschaft vertreten. Von den jüngsten Schwimmern war Dominik Schneider (Jahrgang 93) mit einem 1. Platz über 100m Rücken, trotz einem nicht ganz optimalen Rennen, und einem dritten Platz in 100m Brust mit neuer Bestzeit erfolgreich. Auch Lorenz Welter (Jg. 93) nutzte das Wochenende um seine bisherigen Zeiten zu unterbieten: so z.B. über 100m Rücken mit dem Ergebnis eines dritten Platzes.

Manche Läufe sind als Prämienläufe ausgelost worden. D.h. der Schwimmer, der als erster anschlug, bekam eine Sachprämie. Bei zwei solchen Läufen konnte sich Lorenz Welter gegen seine 4 Mitkonkurrenten durchsetzten und somit nach 100m Rücken und Brust stolz zwei Prämien mit nach Hause nehmen.

Zwar ohne Prämie, jedoch mit einem 1. Platz (200m Brust) und einem 2. Platz (100m Brust) und einer neuen Bestzeit über 50m Freistil war Philipp Amodio (Jg. 91) erfolgreich. Die alten Bestzeiten purzelten auch nur so bei unseren jüngsten Schwimmerinnen Stefanie Felche und Sarah Meister (beide Jg. 92), die an diesem Wochenende weitere Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Sowohl Stefanie als auch Sarah schwammen neue Bestzeiten über 100m Freistil und 100m Brust.

Isabel Kessler (Jg. 91) erreichte mit neuen Bestzeiten gute Plätze über 200m Rücken (2.) und 100m Rücken (3.). Sowie Enija Bender (Jg. 91), die gute Zeiten über 100m Freistil und Brust schwamm. Die Prämiengewinnmöglichkeit spornte Clarissa Welter (Jg. 90) zu neuen Höchstleistungen an: so konnte sie ihre alte Bestzeit über 200m Freistil um 15 Sekunden verbessern. Zitat:" Ich dachte die neben mir sei noch vor mir" (Kommentar des Tippers: Eigentlich sollte man es merken wenn man jemand überrundet, Clarissa! ;-) ) Jedenfalls hatte sie ihre Prämie sicher und nebenher noch einen 3. Platz erreicht.

Für Matthias Welter brachte der Wettkampf neue Bestzeiten über 50m Freistil und 100m Brust. Zahlreiche Medaillenplätze brachte dieser Wettkampf für Daniela Amodio (Jg.88) und Miriam Kaleja (Jg. 81): Daniela gewann mit neuer Bestzeit Silber in 200m Brust und zwei Mal Gold in 200m Lagen und 100m Brust. Miriam wurde einmal 1. (200m Lagen), zweimal 2. (100m und 200m Freistil) und zweimal 3. (100m Delphin und 100m Rücken). Der fleißigste Prämiensammler war Alexander Meyer (Jg. 78), der 1. das Glück hatte in 4 Prämienläufen starten zu können, und 2. drei davon für sich entschied. Außerdem überzeugten auch seine Leistungen, so dass er über 100m Rücken 2. und über 200m Lagen 3. wurde.

Es wurden an diesem Wochenende noch viele weitere persönliche Bestzeiten geschwommen. Somit kann man sagen, dass der Wettkampf für unsere Schwimmer im Allgemeinen recht erfolgreich war.