Sportabzeichen an Berkheimer Leichtathleten übergeben

Sportabzeichen

Bereits am 02.08.2017, stellten sich 8 Teilnehmer aus verschiedenen Gruppen der Berkheimer Leichtathletik einer Leistungsabnahme zum Deutschen Sportabzeichen. Hierbei konnte ein achtbares Ergebniss erzielt werden. Insgesamt wurde hier einmal das Sportabzeichen in Silber und 7 mal das Sportabzeichen in Gold abgelegt.

Das Training und die Abnahme zum Deutschen Sportabzeichen hat allen Teilnehmern/innen viel Spaß bereitet. Mann oder Frau waren erstaunt welcher Ehrgeiz zur Leistungssteigerung doch noch entwickelt werden kann. Aufgrund der Wahlmöglichkeit von Übungen innerhalb der 4 Hauptgruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnten alle Teilnehmer die persönlich am Besten passenden Disziplinen für sich finden.

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen werden bereits Überlegungen für eine Wiederholung dieser Aktion für 2018, angestellt.

Bedanken wollen wir uns für die Abnahme der Sportabzeichen bei unserem Sportkammerad Hans-Peter Mayer vom TSV-Denkendorf. Die Übergabe der Sportabzeichen erfolgte am 20.12.2017 im Rahmen des Jahresabschlusses der Gruppe "Spielerisch Fit" im Nebenraum der Sporthalle Berkheim.

Hier übergab unsere Abteilungsleiterin Brigitte Reitbauer die Urkunden an die nachfolgend aufgeführten Teilnehmer:

Claudia Wanek, Regina Saric, Susanne Bäder-Halbherr, German Schneider, Dieter Haspel, Frank Möser, Timm Heinzel, Robert Halbherr.

Text und Bild R.H.