Die Olympischen Spiele des TSV Berkheim

Leider konnten wir coronabedingt die alljährliche Kinderweihnachtsfeier in den letzten zwei Jahren nicht durchführen. Umso mehr hat es uns deshalb gefreut, dass wir eine Ersatzveranstaltung machen konnten. Diese fand am 21. Mai 2022 auf dem Sportgelände Holzäcker in Berkheim statt. Alle Darbietungen der Sportler*innen standen unter dem Thema ,,Die Olympischen Spiele des TSV Berkheim‘‘. Ab 15 Uhr war die Jugendleitung mit vielen fleißigen Helfern auf dem Sportgelände Holzäcker, um alles vorzubereiten.

Um 16:30 Uhr ging es dann endlich los. Unsere beiden Sportmoderatoren Helen und Vincent begrüßten alle Teilnehmer und Zuschauer. Nachdem das Olympische Feuer entzündet wurde ging es auch schon mit dem Opening Tanz der Showtanzgruppe Movement los. Jede Gruppe hat ein Land vertreten. Ob Turner*innen aus Australien, die deutsche Reitequipe, Biathlet*innen aus Norwegen oder kleine Purzelturner*innen aus Schweden, es war von allem etwas dabei. Die Tanzgruppe ,,Emotion‘‘ aus Korea krönte diese Olympischen Spiele mit einem letzten Tanz und Korni bedankte sich noch einmal bei allen Zuschauern und Teilnehmern. Danach konnte man bei geselligem Zusammensein diese gelungen Veranstaltung ausklingen lassen.

Als Andenken bekommt jede*r Teilnehmer*in eine Trinkflasche mit unserem Korni.

Unser besonderer Dank gilt der gesamten Jugendleitung, den vielen freiwilligen Helfer*innen, den Übungsleiter*innen, den Sportler*innen und den Sportmoderatoren, die uns wie immer super durch das Programm geführt haben.