Das Eberhardt-Friedrich Gedächtnisturnier im Volleyball war ein voller Erfolg.IMG 0557

Am Samstag den 21.7.2012 fand schon traditionell das Volleyballturnier der TSV Jugendleitung statt. Hierbei dürfen ausschließlich Spieler und Spielerinnen an den Start gehen, die nicht in offiziellen Freizeitrunden oder in den normalen Ligen spielen. So herrschte dann auch große Begeisterung bei jedem guten Spielzug und man konnte den 9 angetretenen Mannschaften anmerken, wie viel Spaß sie hatten. Die Mannschaft der Kunstturnabteilung zum Beispiel zeigten, das sie auch mit dem Ball umgehen können. Oder aber die erstmals teilnehmenden Kleintierzüchter stellten fest, dass das richtig Spaß macht und kündigten an, das sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

Die DLRG war, nach zweijähriger Abstinenz gleich mit zwei Mannschaften am Start und wie jedes Jahr spielten die Feuerwehr, Just for Fun und Just for Fun Juniors mit um die Punkte. Auch die Tight' n Hornys eine Gruppe von Berkheimer Schülern oder das Team Volleyball, eine Gruppe von Wettkampfgymnastinnen und Freunden, hatten riesigen Spaß. Den krönenden Abschluss diese Turniers bildet schon Jahrzehnte lang die Siegerehrung beim gleichzeitig stattfinden Maisenfest. Hier werden alle Mannschaften gebühren geehrt. In diesem Jahr gab es nebst der Urkunde auch Medaillen für jeden Teilnehmer getreu dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles". Den Wanderpokal sicherte sich in diesem Jahr die Mannschaft Tight'n Horny vor dem Team Volleyball. Der Vorjahressieger Feuerwehr wurde dritter, gefolgt von den Just for Fun Juniors als vierter. Die weiteren Platzierungen: DLRG 1 fünfter, DLRG 2 sechster, Team KUTU siebter, Just for Fun achter und die Kleintierzüchter neunter. Allen hat es riesigen Spaß gemacht und die TSV Jugendleitung wünscht sich das auch im nächsten Jahr wieder alle mit dabei sein werden.