Fun-Volleyballturnier am Berkheimer Meisenfest

Am Samstag den 25. Juli 2009 fanden sich fünf Mannschaften buntgemischter Altersklasse in der Sporthalle Berkheim zusammen. Geladen hatte die Jugendleitung des TSV Berkheim und  Anlass war das alljährliche Fun-Volleyballturnier am Meisenfest. Pünktlich um 14 Uhr fiel der  Startschuss und die ersten Bälle flogen. Jede der Mannschaften, bestehend aus weiblichen und männlichen Spielern, wollte am Ende den Eberhard Friedrich Wanderpokal mit nach Hause nehmen. So kam es in diesem Jahr leider zu zwei Verletzungen, in diesem Sinne nochmals die Genesungswünsche von Seiten der TSV Jugendleitung. Über mehrere Spiele, bei denen sich alle Mannschaften gegenübertraten, wurden die Platzierungen ausgefochten. Die meisten Spiele konnten die Teams „Feuerwehr“ und „Just for Fun“ für sich entscheiden und so standen sich die beiden Mannschaften im Endspiel um Platz 1 auf dem Feld gegenüber. Es wurde ein heißumkämpftes Spiel, in dem es die ganze Zeit über sehr spannend zuging. Es mussten drei Sätze gespielt werden, bis die „Feuerwehr“ als Sieger feststand. Um den 3. Platz kämpften die „Waschweiber“ und die „Volleyball Jugend“, wobei aus diesem Spiel die „Waschweiber“ als Sieger hervorgingen.  Auch das diesjährige Eberhard-Friedrich-Volleyballturnier kann man rückblickend als sehr gelungen und mit viel Spaß und Freunde verbunden beschreiben. Vielen Dank an die Schiedsrichter und an die höchstmotivierten Mannschaften. Bis zum nächsten Jahr, hoffentlich!

Platzierungstabelle:

1. Feuerwehr