C2-Junioren: Sa., 09.03.2024, Punktspiel TSV Berkheim II - Sportfreunde Dettingen/Teck II 4:0 (2:0)

C Junioren 2024 03 09

Die U14 des TSV Berkheim startet erfolgreich und deutlich in die Kreisstaffelmeisterschaft!
Ein zufriedenes und erleichtertes Trainerteam um Ralf Blum und Patrick Schmid durfte nach Spielende auch durchatmen, Anspannung von sich abfallen lassen und ihre Spieler lobend zum Feiern mit den Zuschauern schicken.

Nach einer langen, intensiven sechs wöchiger Wintervorbereitung und anspruchsvollen Testspielen, startete unsere zweite C-Juniorenmannschaft mit einem deutlichen 4:0 Heimerfolg gegen die Sportfreunde Dettingen Teck in die Meisterschaftsrunde. Mit den Gästen aus Dettingen war gleich zu Beginn der Runde eine Mannschaft zu Gast, die um den Aufstieg in die Leistungsstaffel in der Herbstrunde teilnahm, aber scheiterte. Unterschätzen durfte man diesen bisher unbekannten Gegner auf keinen Fall. Doch genau dieser Überraschungsmoment kam in den ersten Spielminuten auf, in denen die Gäste auch gleich ihre beste Spielphase des Spiels hatten. Mit etwas Glück hinten, dem glücklichen Moment zur frühen 1:0 Führung nach einem Freistoß vorn (2.min) und einer Positionsumstellung brachten mehr Stabilität und Sicherheit. So war nach einer Viertelstunde das 2:0 ein durchaus entscheidender Treffer.
Bis in die Halbzeitpause war das Spiel sehr umkämpft. Die Gäste legten teilweise eine harte Zweikampfführung an den Tag und sorgten auch damit für ein etwas zerfahreneres Spiel mit wenig Spielfluss. Zudem wurde eine Tätlichkeit nicht geahndet, was der Fairness auch nicht zur Besserung verhalf.

Für die zweite Halbzeit passten sich unsere Berkheimer der Spielart an nach dem Motto ,,Wer austeilten kann, sollte auch einstecken müssen". Hart aber fair bekamen die Dettinger ihre eigene Spielart von den Berkheimer Jungs zu spühren. Zudem versuchte man auf die zwei Tore Führung den Deckel drauf zu machen und das Spiel in die Entscheidung zu treiben. In der 39.Minute gelang dieser 3:0 Treffer. In den letzten zwanzig Spielminuten schafften es unsere Jungs defensiv wenig zuzulassen, sich immer wieder schnelle und zielgerichtete Angriffe vorzubereiten. Nach dem 4:0 (51.min) waren weiterhin gute bis sehr gute Möglichkeiten vorhanden, die am Ende ungenutzt und der Endstand somit bei den vier Toren bestehen blieb.

Nach Spielende konnten Spieler und Trainerteam ein durchaus positives Fazit ziehen. Ein geschlossener Mannschaftsauftritt, ein erfolgreicher Start in die Meisterschaft und am Ende der deutliche Endstand mit dem Zusatzerfolg ,,zu Null gespielt" darf sich unsere U14 freuen und feiern lassen. Ab Dienstag liegt der volle Fokus auf dem anstehenden Auswärtsspiel am kommenden Samstag, dem 16.03.2024 gegen die U15 von der Spielgemeinschaft Wäschenbeuren.
Die Mannschaft wird sich auf jedenfall sehr intensiv, konzentriert und selbstbewusst auf die kommende Aufgabe vorbereiten um den Aufschwung vom Meisterschaftsstart fortzusetzen.