Geschrieben von Alexander Meyer - Schwimmen. Veröffentlicht in Schwimmen - Berichte - 2020.

11 SchwimmerInnen sammeln 24 Medaillen

Der Bezirkscup des Bezirks Mittlerer Neckar fand dieses Jahr in Mühlacker statt. Hier kämpften 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Berkheim um Einzel- und Staffelmedaillen in der Meisterschaft. Das Wochenende brachte am Ende 24 Podestplätze, davon 3 Meister- und 11 Vizemeistertitel.

Als erfolgreichster Schwimmer stieg Denis Rosbach (Jahrgang 2005) aus dem Becken. Er wurde zweifacher Bezirksmeister über 50m Freistil und 100m Lagen. Dazu sammelte Denis noch 5 Vizemeistertitel über 50m und 100m Rücken, 100m und 200m Freistil und 200m Lagen. Mit 4 Medaillen reihte sich Kevin Kröll (Jahrgang 2002) in die Siegerlisten ein. Kevin wurde Vizemeister über 50m Rücken und 100m Schmetterling. Den dritten Platz sicherte er sich über 100m Rücken und Freistil. Außerdem wurde er ein Mal Vierter und drei Mal Fünfter.

Marie Eckwert (Jahrgang 2009) war auch sehr erfolgreich an diesem Wochenende. Über 100m Freistil wurde Marie Bezirksmeisterin. Den Vizemeistertitel empfing sie über 100m Lagen. Die Bronzemedaille sicherte sie sich über 200m Freistil, 50m Kraulbeine und außerdem noch im Mehrkampf. Mit zwei vierten Plätzen rundete Marie ihr Ergebnis ab. Als Vizemeisterin über 400m Freistil ging Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) nach Hause. Dritte wurde sie über 100m Freistil. Gleich drei undankbare vierte Plätze und ein sechster Platz vervollständigten die Ergebnislisten mit ihrem Namen.

Mara Kotschner (Jahrgang 2004) wurde Vizemeisterin über 50m Rücken. Außerdem wurde sie Achte. Mit einer Bronzemedaille konnte sich Xenia Wandel (Jahrgang 2004) belohnen. Dazu wurde sie zwei Mal Vierte. Auch Daria Sandor (Jahrgang 2006) konnte eine Bronzemedaille entgegennehmen. Daria wurde jeweils noch ein Mal Vierte, Fünfte, Neunte und Zwölfte und zwei Mal Siebte.

Leon Schmidt (Jahrgang 2006) war bei allen seiner Starts in den Top-10. Er wurde jeweils ein Mal Vierter und Neunter und jeweils zwei Mal Fünfter und Sechster. Sein Bruder Luka Schmidt (Jahrgang 2009) wurde ein Mal Vierzehnter. Mit einem zehnten und elften Platz konnte sich Cecilia Knittel (Jahrgang 2010) sichern. Mit den einem Zwölften und zwei Fünfzehnten Plätzen beendete Luka Sandor den Wettkampf.

Denis Rosbach, Kevin Kröll, Xenia Wandel, Leonie Kammermeyer und Leon Schmidt beteiligten sich bei Staffeln, die Medaillen sammeln konnten. Die weibliche 4x50m Lagenstaffel wurde Dritter und die männliche 4x50m Lagenstaffel konnte den Vizemeistertitel sichern. Den dritten Platz gewann die männliche 4x50m Freistilstaffel. Den vierten Platz belegte die 4x50m mixed Lagenstaffel und einen fünften Platz belegte die 4x50m mixed Freistilstaffel.