Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Podestplätze für Berkheimer Schwimmer

Am Wochenende fand das 14. Internationale Dagersheimer Schwimmfest um die Schwippe-Pokale statt. Mit 9 Schwimmerinnen und Schwimmern war der TSV Berkheim auf Medaillenjagd. Zum größten Teil wurde der Einsatz mit einem Podestplatz belohnt.

Unsere jüngsten Teilnehmer waren Katja Drueding (Jahrgang 2006) und Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007). Katja errang die Goldmedaille über 100m Brust sowie die Plätze 4 (100m Rücken), 6 (100m Freistil) und 7 (50m Freistil). Bei Tom hingen zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille um den Hals. Den zweiten Platz belegte er über 50m und 100m Freistil und den dritten Platz über 50m Rücken. Seine Schwester Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) hatte starke Konkurrenz in ihrem Jahrgang. Sie schwamm zu zwei siebten Platzen über 100m Lagen und 200m Freistil, einem neunten Platz über 100m Freistil und einem siebzehnten Platz über 50m Brust.

Ebenfalls im Jahrgang 2004 startete Mara Kotschner. Sie stand als Zweite über 100m Rücken und Dritte über 50m Freistil auf dem Treppchen. Dazu gesellten sich noch ein vierter Platz über 200m Freistil und ein fünfter Platz über 100m Freistil. Ihr Bruder Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) musste sich nur ein Mal geschlagen geben. Er gewann über 100m Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul. Als Silbermedaillengewinner verließ er über 50m Freistil das Becken. Lena Hilkinger (Jahrgang 2002) nahm die Bronzemedaille für 100m Brust entgegen. Sie wurde über 50m Freistil und 100m Rücken auf den undankbaren vierten Platz verwiesen. Außerdem wurde Lena Siebte über 100m Freistil.

Ungeschlagen verließen sowohl Pia Hoffmann (Jahrgang 1987) als auch Kevin Kröll (Jahrgang 2002) das Becken. Pia gewann über 50m und 100m Schmetterling, 50m Freistil und 100m Lagen. Bei Kevin war der Empfang der Goldmedaille auf dem Podest über 100m Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und 50m Freistil fester Bestandteil des Wettkampfes. Eine Konkurrentin war für Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jahrgang 1996) nicht zu knacken. Nathalie wurde vier Mal Zweite über 50m und 100m Schmetterling, sowie 50m und 100m Freistil.